👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen!
Habe mit der Zeit festgestellt das die Pso bei längerer äußerlicher Anwendungen von Salben u.s.w. anfangs meistens gut reagiert dann aber nach einer gewissen Zeit oft gar nicht mehr. Bin nun zu der Meinung gelangt, dass man wenn man die Medis öfter wechselt bedeutend bessere Erfolge erzielen kann. Hab zum Beispiel immer so fünf verschiedene Pflegemittel, die ich etwa im Wöchentlichen Abstand wechsle. Wo
bei Tote-Meersalz-Produkte jedoch regelmäßig Anwendung finden. Da lege ich auf besonders schlimme Stellen auch schon mal eine in Salzlösung getauchte Kompresse oder ein Wattepad für eine Stunde auf, die ich z.B. an den Ellenbogen mit Frischhaltefolie oder ein abgeschnittenes Strumpfbein fixiere. So braucht man nicht
immer unbedingt ein Vollbad zu nehmen.
Bearbeitet ( von manni)