Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo meine lieben mitleidenden. Ich habe ja wie Ihr sicher wisst am 28.10 die Diagnose Psoriasis bekommen und nun mach ich mir gedanken wie ich nun damit leben soll. und seit ein paar tagen stellt sich die Frage ob ich eine Ausschlussdiät machen soll bzw ob das was bringt. Hier scheint es mal so einen Thread gegeben zu haben da hab ich auch nachgelesen und denke es ist sinnvoll.
meine Fragen sind nur
Muss ich das Ohne ärztliche Begleitung machen? ich würd das gerne mit jemandem "gemeinsam" machen der mir hilft usw
Was sollte ich vorher alles untersuchungstechnisch machen lassen? bzw was erleichtert mir die Diät weil wenn es vorher getestet wurde muss ich es ja nachher nimmer wirklich "finden"
Also Kurz und knapp: Welche Untersuchungen/Vorbereitungen sind zu treffen?
Hab was von Hefepilzen im Darm gelesen
und dann noch hättet Ihr lust mich auf diesem wege zu "begleiten"?? also mitlesen usw? villt hilft es auch wem