👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
bin durch "Google" zu euch gestossen und hoffe daß ich durch euch bisschen schlauer werde
Also, ich erzähl einfach mal: es hat vor ca. 8 Jahren während der Schwangerschaft meines 2. Kindes angefangen. Ich habe bemerkt daß sich das Nagelbett meiner Fingernägel verändert, es ging ungleichmäßig zurück, wurde an den Stellen wo das Nagelbett war, gelblich bzw. braun und löste sich vorne vom Nagelbett ab, unter dem Nagel krümelte sich die verfärbte Haut, beim saubermachen mit einer Feile dann ab, manchmal schmerzte es auch, bzw. tut es immer noch.
Irgendwann ging ich zum Hautarzt, der meinte daß ich nen Nagelpilz habe, verschrieb mir irgendeine Salbe, die aber nix brachte
Naja, trage jetzt seit fast 8 Jahren farbigen Nagellack, weil meine Hände durch meine sch**** Nägel total ungepflegt aussehen
z. Zt. langweilt mich das wieder so, daß ich wie ne Wilde angefangen hab zu googeln, kann ja nicht sein, daß ich mein Leben lang meine Nägel lackieren muss!!!!
Ja, so bin ich auf euch gestossen, und hoffe ja irgendwie daß ich "Psoriasis" habe, um nicht länger im dunkeln zu tappen was denn mit meinen blöden Nägeln los ist!!!!
Habe auch auf irgendeiner Seite was von Psoriasis- Asthritis gelesen... mein Mittelfinger tut auch schon seit ewigkeiten weh, kann ihn nicht belasten und hab manchmal keine Kraft ihn zu bewegen... kann das daß sein?
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen und danke euch schon mal im vorraus!!!
Liebe Grüße, Mary