Jump to content

Ciclosporin beim zweiten Mal wirkungslos?


Serge76

Recommended Posts

Hallo zusammen,

mittlerweile ist es ca. 4 Jahre her dass ich Ciclosporin genommen habe. Damals hatte ich mit der minimalen Dosis (2mg pro Körpergewicht) unfassbar schnellen und tollen Erfolg.

Nicht mal eine Woche dauerte es bis meine befallen Hautpartien zu schuppen aufhörten und blasser wurden. Nach 4 Wochen war ich praktisch erscheinungsfrei.

Nach ca. 2 Jahren kamen die befallenen Hautstellen wieder zurück bis zu einem Maß dass mich veranlassten mich wieder mit Ciclo therapieren zu lassen.

Seit 3 Wochen nehme ich die Tabletten wieder, mit der selben Dosis wie damals. Effekt bisher: Null.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? "Immunisiert" man sich mit einer solchen Therapie gegen das MEdikament? Eine Dosissteigerung will ich im Prinzip vermeiden, da ich mir über die Nebenwirkungen und Folgeschäden des Medikaments bewusst bin.

Freue mich auf Feedback.

Danke.

Serge

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Serge,

ist denn das Gewicht auch noch so wie damals?

Ich hatte auch mal vor Jahren mit ciclosporin den gleichen schnellen Erfolg, war auch nach 3 Wochen erscheinungsfrei.

Habe es aber wegen der NB nie mehr wieder genommen.

Manchmal dauert es länger, bis das Immunsystem runterfährt, hab noch etwas Geduld.

Mit Humira hatte ich den gleichen schnellen Erfolg, hielt leider nicht lange an, da mein Organismus Antikörper gebildet hatte und Humira dann nicht mehr wirkte.

Vielleicht gibt es das bei ciclo auch? Frag aber den Hautarzt, wissen tu ich es nicht.

Alles Gute und gute Besserung

Penelope

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Auch interessant

    Hallo liebes Forum, ich bin nun seit 1996 Psoriasis Patient und habe zur Zeit das Problem, dass mir kein Arzt meh...
    Letzte Chance Biologika?
    Expertenforum Schuppenflechte und Begleiterkrankungen
    Guten Tag, ich habe seit 10 Jahren Psoriasis und wurde schon mit verschiedenen Salben und UVB/UVA Bestrahlung behande...
    Hallo, ich habe eine schlimme Pso Pustulosa an Händen und Füßen. Nach einem erfolglosen Versuch mit Neotigason hat mi...
    Hallöchen. Ich habe fast ein jahr ciclosporin genommen gegen meine psoriasis pustulosa palmoplantaris. Kam es bei eu...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.