Zu Inhalt springen

Ciclosporin beim zweiten Mal wirkungslos?

Hallo zusammen,

mittlerweile ist es ca. 4 Jahre her dass ich Ciclosporin genommen habe. Damals hatte ich mit der minimalen Dosis (2mg pro Körpergewicht) unfassbar schnellen und tollen Erfolg.

Nicht mal eine Woche dauerte es bis meine befallen Hautpartien zu schuppen aufhörten und blasser wurden. Nach 4 Wochen war ich praktisch erscheinungsfrei.

Nach ca. 2 Jahren kamen die befallenen Hautstellen wieder zurück bis zu einem Maß dass mich veranlassten mich wieder mit Ciclo therapieren zu lassen.

Seit 3 Wochen nehme ich die Tabletten wieder, mit der selben Dosis wie damals. Effekt bisher: Null.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? "Immunisiert" man sich mit einer solchen Therapie gegen das MEdikament? Eine Dosissteigerung will ich im Prinzip vermeiden, da ich mir über die Nebenwirkungen und Folgeschäden des Medikaments bewusst bin.

Freue mich auf Feedback.

Danke.

Serge

Hervorgehobene Antworten

Hallo Serge,

ist denn das Gewicht auch noch so wie damals?

Ich hatte auch mal vor Jahren mit ciclosporin den gleichen schnellen Erfolg, war auch nach 3 Wochen erscheinungsfrei.

Habe es aber wegen der NB nie mehr wieder genommen.

Manchmal dauert es länger, bis das Immunsystem runterfährt, hab noch etwas Geduld.

Mit Humira hatte ich den gleichen schnellen Erfolg, hielt leider nicht lange an, da mein Organismus Antikörper gebildet hatte und Humira dann nicht mehr wirkte.

Vielleicht gibt es das bei ciclo auch? Frag aber den Hautarzt, wissen tu ich es nicht.

Alles Gute und gute Besserung

Penelope

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.