Zu Inhalt springen

es ist nicht immer Gold, was glänzt

Hallo Leidensgenossen/innen,

ich wollte mal was über das Medikament Enbrel los werden,

Ich möchte keinem Angst machen, aber man sollte Vorsichtig sein mit Medikamenten und deren Nebenwirkungen.

Ich habe Enbrel 1 3/4 Jahr genommen leide an Psa und Pso.

Am Anfang lief mit diesem Medikament alles bestens, aber dann....

Von heute auf morgen ging es meiner Haut und Gelenken schlechter. Hatte Gefühlsstörungen vom Bauch abwärts und ein Fuß liess sich gar nicht mehr bewegen.

Von Arzt zu Arzt und ab ins Krankenhaus, dort ab in die Röhre ( mehrfach).

Es wurde gepickst gespritzt, gefragt und geforscht.Das Resultat, Enbrel hat meinen Körper vergiftet, und hat zusätzlich eine Myelitis( Entzündung im Spinalkanal) im Rücken ausgelöst.Dieses ist jetzt schon fast 2 JAhre her,aber die besagte Nebenwirkung von Enbrel ist nur wenig verschwunden. Seit diesem Zeitpunkt nehme ich weit Abstand von diesen Medikamenten.Hat jemand von euch vielleicht auch so Erfahrung mit einem Medikament gemacht?

Gruß Heike

Hervorgehobene Antworten

Hallo Heike,

das ist ja großer Mist!

Wie werden Haut und Gelenke denn jetzt behandelt?

Liebe Heike, da wünsche ich Dir sehr, dass es sich noch etwas zum Besseren tut. Leider ist es noch immer so, dass stark wirksame Medikamente auch starke Nebenwirkungen haben können. Dummerweise hat es Dich da sehr hart getroffen.

Herzliche Grüße von Kuno

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.