Zu Inhalt springen

Enbrel und Erkältung

Ich hab mir eine Erkältung eingefangen mit Schnupfen und Husten. Morgen soll ich wieder Enbrel spritzen.

Kann ich das gefahrlos tun? Ich hab aus Versehen den Beipackzettel von Enbrel weggeworfen.

Oder muss ich den Arzt anrufen und fragen? Wer weiss Bescheid?

Bearbeitet ( von Rosenfreak)

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Schade dass ich keine Antwort bekommen habe. Bin ich die einzige mit diesem Problem?

Hallo Rosenfreak,

ich nehme zwar kein Enbrel, sondern Humira, aber ich habe gehört, dass man kein Biologic mit einer akuten Erkältung spritzen soll.

Im Zweifel, den Arzt fragen, obwohl die Meinungen da auch auseinander gehen. Ich würde auf jeden Fall warten, bis die Érkältungserscheinungen

nachgelassen haben.

• Ersteller

Danke Kruemel. Komme morgen eh zu ihm und frag nochmals.

Die Spritze hab ich mir am Mittwoch gegeben weil ich ja kein Fieber habe nur Husten. Bis jetzt gehts mir gut.

• 1 Monat später...

Ich nehme auch Enbrel. Aus eigener Erfahrung kann ich jedem empfehlen, bei dem kleinsten Verdacht auf eine Infektion (Erkältung oder was auch immer) sofort mit der Einnahme aufzuhören, bis die Infektion wieder vollständig abgeklungen ist! Sonst dauert es ewig bis man den Scheiß wieder los ist.

Hi @ all - zunächst: gutes Neues Jahr!

Hatte gerade selber einen heftigen Infekt....Spritze 4 Tage verschoben und schon tobten meine Gelenke. Kongressinfo: alles, wo der Hausarzt Antibiotika verordnet = kein Enbrel. Aber auch in was akut virales spritze ich nicht. Eher gehe ich mit Cortison höher....

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.