Skip to content

mundtrockenheit und probleme mit den augen

hallo,

bei mir hat sich der verdacht auf psa jetzt auch bestätigt, habe jetzt eine therapie mit azulfidine angefangen und hoffe natürlich, daß es was bringt.

jetzt habe ich vorhin mal ein wenig gestöbert und bin auf diesen satz hier gestoßen:

"Auch für Menschen mit Psoriasis arthritis sieht es nicht besser aus: Für sie bezahlen die Krankenkassen nur noch synthetischen Speichel zur Behandlung der Mundtrockenheit und synthetische Tränenflüssigkeit."

heißt das, daß es bei der psa typisch ist, daß augen und mund trocken sind? denn damit habe ich schon seit monaten probleme, ich kann gar nicht genug trinken um meinen mund feucht zu halten, das fühlt sich alles häufig staubtrocken an. und auch meine augen sind reichlich trocken, hatte das aber auf meine kontaktlinsen geschoben.

wer kann mir was darüber sagen? habe selber nichts dazu hier gefunden und würde mich sehr freuen, wenn jemand einen tip für mich hätte was ich gegen diesen ewig trockenen mund (auch die lippen sind ziemlich trocken) unternehmen könnte.

vielen dank schonmal.

gruß spider

Featured Replies

No posts to show