Jump to content

PSO und Pille

Mara89

Recommended Posts

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo Mara,

nein, davon hab ich noch nichts gehört, im Gegenteil, mir wurde mal gesagt, das sie dadurch sogar besser werden kann.

Also, in der Zeit, wo ich sie genommen habe, blieb meine PSO davon aber unbeeindruckt....;) sie wurde nicht besser, aber auch nicht schlechter.

Liebe Grüße,

Susanne

Davon hab ich auch noch nichts gehört! Habe seit 25 Jahren PSO und nehme seit 15 Jahren die Pille - einen Zusammenhang hab ich aber noch nie feststellen können, egal ob negativ oder positiv!

sonnenblume80

Hallo,

ich bin am überlegen ob ich wieder die Pille nehmen soll, denn vor ca. 5 Jahren hatte ich von meinem Gyn. eine bekommen u.a. auch gegen unreine Haut ( ich sah zu dieser Zeit schlimmer aus wie in der Pubertät :-)Meim kompl. Hautbild hat sich nach ca. 6 Monaten sichtlich gebessert und ich sah dann wieder wie eine mitzwanziger aus! Da ich meine Pso erst dieses Jahr bekommen habe, bin ich wirklich am überlegen, ob diese Pille mir dabei auch helfen kann! Austesten kann ja nicht schaden! Im moment fällt mir leider nicht ein wie die heißt

Ok.

@sonnenblume 80:

ich bin stark davon überzeugt, dass die Ursachenbekämpfung der unreinen Haut ganz andere Ansätze hat, als die PSO.

Aber ausprobieren muss man alles^^

MfG Mara

Guest Maryjoe183

Nun ja, die Pille wirkt sich sicher nicht auf die Pso aus, auf unreine Haut, ok das ist was anderes.

Ich habe die Pille nur 5 Jahre mal genommen, dann umgestiegen auf andere Mittel.

Trotzdem war meine Pso eher stressanfällig,wie im Moment auch wieder.