Jump to content

Das Finanzamt zieht die Bremse an.....

Hardy

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo

leider habe ich jetzt feststellen müssen, dass die Sachbearbeitung beim Finazamt erhebliche Posten von DEN Dingen weg streichen, welche sie früher problemlos als Steuermindernd anerkannt haben.

Das betrifft Fahrtstrecken und auch jedwede Ausgabe für nicht verordnete Medikamente, Literatur oder sonstige Hilfsmittel.

Mein Rat: Was es auch ist, möglichst ein ärztl. Attest vor dem Kauf oder vor der Leistung ausstellen lassen.

Ansonsten ist der "Rotstift" des Sachbearbeiters am FA kaum noch abzuwehren.

Und... besser wird es sicher nicht.

Alles Gute für Euch:

Hardy

Der Fehler in der Kopfzeile ist mir auf dem Sprung zur Sylvesterparty leider entgangen. Ihr werdet es verstehen ;-)

Edited by Hardy

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Fahrtkosten z.B. erstattet meine Krankenkasse ab einer bestimmten entfernung....

Posted
Das betrifft Fahrtstrecken

Na nicht so wirklich, ganz im Gegenteil, die Sache wird sogar einfacher für uns werden.

Es wird nähmlich direkt ein Pauschal betrag genehmigt, und kommt man da drüber muss man es vorlegen, also mit Quittungen oder ähnlichen,

Posted

Na nicht so wirklich, ganz im Gegenteil, die Sache wird sogar einfacher für uns werden.

Es wird nähmlich direkt ein Pauschal betrag genehmigt, und kommt man da drüber muss man es vorlegen, also mit Quittungen oder ähnlichen,

Die Botschaft hör ich wohl, allein, mir fehlt der Glaube.

Ich meine, den Glauben, das es im Endeffekt so reguliert, wie früher. Kann ich eventuelle Differenzen dann bei Dir geltend machen? ;-)

Gruß:

Hardy

und: Frohes, neues Jahr für Euch. Gutes 2012

Posted

Nee, besser wird es nicht.

@Hardy: Hast Du es mit einem "grünen Rezept" ausprobiert? Das kann Dir der Arzt ja ausstellen, wenn er Dir ein Medikament nicht verschreiben darf, Du es aber kaufen sollst / willst. Das sollte doch für die Steuer reichen, oder hast Du andere Erfahrungen?

Posted

Frage doch mal einen Steuerberater, oder Lohnsteuerhilfe, vieleicht haben diese den Richtigen Tipp.