Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo,
habe Donnerstag zum ersten Mal Micanol angewendet und prompt mir die Ellenbogen heftig verbrannt, habe mir auf allen meinen Pso-Stellen mit Wattestäbchen die Stellen eingesalbt(also relativ dünn)und habe insgesamt ca. 10 bis 15 Minuten draufgelassen.Allen anderen Stellen geht es gut, nur die Ellenbogen sind richtig verbrannt, bin schon die ganze Zeit am kühlen, und mache Wund und Brandsalbe drauf.
Haha, das nächste Mal die Packungsbeilage lesen :-) Mein Arzt sagte mir ein bis zweimal die Woche 10 Min. Nie wieder. jetzt kann ich erst mal schön abwarten bis die Reizung aus meinen Ellenbogen verschwindet, bevor ich da weitermache.