Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
...aufgrund der Psoriasis im Gesicht und der damit verbundenen Behandlung (Cortison, ausschleichend) hat sich vor vier Wochen eine periorale Dermatitis entwickelt, die mittlerweile große Bereiche des Gesichtes betrifft und mir dauerhaft Schmerzen verursacht. Die Hautärztin hat mir vor 2 Wochen relativ kommentarlos (ich war grad mal fünf Minuten mit ihr in einem Raum) Elidel und Rosiced verschrieben, was ich abwechselnd nutzen sollte....gebracht hat es leider überhaupt nichts, ganz im Gegenteil....jetzt wo die Haut anscheinend noch so superentzündet ist, kann ich da nichts mehr auftragen...beide Cremes brennen wie Hölle....
Nun hat mich der Hausarzt, nachdem er mit großem Mitleid mein geschundenes Gesicht betrachtete, vorerst für 2 Wochen krank geschrieben, mir empfohlen zusätzlich Selen und Zink einzunehmen und erstmal gar nichts mit dem Gesicht anzustellen...weder Medikamente, noch irgendeine Pflege. ...nur Ruhe, Ruhe, Ruhe (bei mir auf der Arbeit herrscht extremer Streß und keiner nimmt mich da mit meinen Schmerzen und dem sich-entstellt-fühlen wahr oder ernst) Es wird jetzt noch überprüft, ob ich einen Hefepilz im Darm habe. Habe im Netz jetzt nachgelesen, dass diese "Nulldiät" tatsächlich helfen soll....gibt es hier irgendwen, der Erfahrung damit hat? Sprich Psoriasis im Gesicht und dann schwupps....periorale Dermatitis...???? Bin über jeden Tipp oder ein wenig Mutmachen dankbar.....denn nach all' den Wochen bin ich wirklich fertig mit den Nerven!!!