👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo an alle
Bin nun auch hier auf dieser Seite gelandet .. und auf den Ersten blick denke ich mir das mir hier mehr geholfen werden kann als von meiner jetzigen Hautärztin... Naja zum Arzt bzw, in Behandlung muss ich schon selbst, aber ich denke ihr könnt mir mit euren Erfahrungen helfen. (salben,Hygieneartikel usw.)
Ich werde 29 dieses Jahr. Und dann muss ich mal ausholen (bin da bestimmt nicht die einzige)... also anfang des Jahres habe ich eine Mandelentzündung die wurde daraufhin mit Penicillin behandelt... und kurze zeit danach bekam ich am Bauch und Oberschenkeln einen Ausschlag... Hausarzt angerufen und er meinte das könnte von den Medis kommen... also abgesetzt und dann erstmal abgewartet dabei hat sich der Ausschlag weiter ausgebreitet auf fast den ganzen Körper :-( bin dann nochmal zum Hausarzt der mich an einen Hautarzt überwiesen hat... da war ich auch aber so ganz genau konnte mir da auch keiner weiterhelfen... jetzt soll ich 2 vers. Salben drauf machen und in 2 Wochen wiederkommen....
Bin irgendwie total überfordert weil ich nicht genau weiß was ich nun habe... wovon ich es habe (familie etc...) was man genau da gegen tun kann und und und... also richtig ratlos bin ich... mir wurde nur gesagt das es in Schüben kommen kann und das erblich ist ...
Nun naja dazu muss ich noch sagen das mit meiner Schilddrüse auch irgendwas nicht so recht stimmt (evtl eine Unterfunktion) habe ende des Monats einen Termin beim Radiologen... könnte es wohl auch mit der Schilddrüse etwas zu tun haben??
also fragen über fragen... ich hoffe ich bin bei euch gut aufgehoben :-)
Liebe grüße Fey