Zu Inhalt springen

Schuppenflechte und entzüdliche Gelenkerkrankungen

Zwei Gesichter einer Erkrankung.

Biologika sind Arzneimittel, die aus lebenden Zellen in Zellkulturen hergestellt werden. Sie sind körpereigenen Eiweißstoffen sehr ähnlich.

Zu den klassischen Basistherapeutika wirken Biologika sehr schnell. Die meisten Patienten berichten von Verbesserungen der Gelenksymptome innerhalb der ersten zwei Wochen.

Welche Biologika gibt es?

Adalimumbab

Etanercept

Infliximab

Ich war beim Rheumatologen.. er hat mir diese moderne Therapieform angeboten, ich werde mit Humira-Adalimumbab anfangen (Pen) alle 14 Tage mir selbst spritzen!

Wer hat damit schon Erfahungen gemacht????

Alles andere könnt Ihr Euch googeln wenns Euch interessiert..wie,,,

Welche Nebenwirkungen ect.....Lg Taschemia

Hervorgehobene Antworten

hallo, traumfrau -

ich bekomme den Humira-Pen seit 2 1/3 Jahren verschrieben und es geht mir gut. Keine Nebenwirkungen, bis auf eine totale Erschöpfung, wenn ich gespritzt habe - dann lege ich mich auf die Couch und bin fast sofort weg - ich schlafe bis zu sechs Stunden lang - aber egal, Hauptsache erscheinungsfrei hautmässig und schmerzfrei bezüglich der PSA.

Mein Arzt sagt mir immer, das ist aber kein Medikamt, was man dauerhaft verordnen kann - meine Blutwerte sind immer in Ordnung - ja, ist es nun die Kostenfrage? Meine Krankenkasse 'muckt' nicht -

Allgemeine Frage ihr lieben - wie lange bekommt ihr schon Humira - wann ist aus ärztlicher Sicht 'Ende im Gelände' - und wie wird das beurteilt -

ich weiss nicht, vielleicht ist es hier nicht die richtige Frage, dann wechsel ich in den Forumsbeitrag Humira -

ich hoffe auf Antworten -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Bearbeitet ( von Bibi)

• 1 Monat später...

Hallo,

ich habe schon seit 8 Jahren Psoriasis und hatte immer schon gehofft, es mal endlich weg zu bekommen. Ich ernährte mich gesund und habe viel Sport gemacht. Cremes oder Salben halfen leider nicht. Ich probierte es und niemand konnte mir dafür ein 100%iges Ergebnis voraussagen. Aber es ist durch die richtige Ernährung schon viel besser geworden. Wie man so schön sagt, die Mischung machts!

Viele Grüße euer Tim

• 8 Jahre später...
Am 15.2.2012 um 22:39 schrieb Andreas:

Ich habe damit sehr gut Erfahrungen gemacht.

Bin dadurch Erscheinungsfrei geworden :).

Und Nebenwirkungen habe ich zum Glück keine.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.