Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo,
ich habe seid der Kindheit Psoriasis. Vor 10 Jahren kam die Psoriasis Arthritis und PSO im Intimbereich dazu. Hatte es jetzt über 3 Jahre mit Cosentyx gut im Griff. Leider wirkt es jetzt nicht mehr und die PSO im Intimbereich macht mich echt fertig. PSA ist auch schlimmer geworden, aber am meisten leide ich unter den Beschwerden im Intimbereich. Hatte vorher Tremfya und davor Stelara, leider beide keine ausreichende Wirkung. Mit Cosentyx war ich echt froh. Nun meine Frage an Euch: Was wirkt bei Euch gut? Ich weiß jeder Mensch ist verschieden.....würde mich trotzdem über einen Erfahrungsaustausch freuen!!!
Hat schon jemand Erfahrungen mit Taltz oder Bimzelx bei Beschwerden im Intimbereich gemacht?