Jump to content

Psoriasis Intimbereich - Biologika Wirkung

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe seid der Kindheit Psoriasis. Vor 10 Jahren kam die Psoriasis Arthritis und PSO im Intimbereich dazu. Hatte es jetzt über 3 Jahre mit Cosentyx gut im Griff. Leider wirkt es jetzt nicht mehr und die PSO im Intimbereich macht mich echt fertig. PSA ist auch schlimmer geworden, aber am meisten leide ich unter den Beschwerden im Intimbereich. Hatte vorher Tremfya und davor Stelara, leider beide keine ausreichende Wirkung. Mit Cosentyx war ich echt froh. Nun meine Frage an Euch: Was wirkt bei Euch gut? Ich weiß jeder Mensch ist verschieden.....würde mich trotzdem über einen Erfahrungsaustausch freuen!!!

Hat schon jemand Erfahrungen mit Taltz oder Bimzelx bei Beschwerden im Intimbereich gemacht? 

• Upvote 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo Freyr,

ich spritze jetzt seit 7 Wochen Taltz und mein größtes Problem war auch der Intimbereich. Ich hatte schon nach den ersten beiden Spritzen Besserung. Und jetzt nach der 5. Spritze habe ich im Imtinbereich keine Probleme mehr, in den Gelenken kaum noch und nur noch eine Stelle mit PSO am Ellenbogen gibt anscheinend noch nicht auf. Aber damit kann ich sehr gut leben. Auch die Nägel sind besser und vor allem meine Füße haben keine "Hornhaut" mehr. 
Ich bin total begeistert. Und Nebenwirkungen habe ich auch keine..............und bis jetzt ist mein Blutbild auch O.B.

Ich kanns nur empfehlen !!!!!!!🤗

Posted

Hallo Freyr,

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß Taltz von der Wirkung her gesehen für mich beste Biologika war. Leider hatte es immer Nebenwirkungen auf mein Bronchialasthma, 3 mal hatte ich es mit Abständen versucht. Danach das Tremfya hatte bald Wirkverlust und jetzt beim Skyritzi läßt die Wirkung auf sich warten. 
Mit dem Imtimbereich kann ich Dir leider keinen Rat geben. Frag doch den Doc mal , ob das Taltz dafür geeignet ist. Ich wünsche Dir alles Gute! LG Waldfee

Salamander2
Posted

Ich glaube außer Biologika ist dagegen kein Kraut gewachsen. Adalimumab (Idacio/Humira) hilft bei mir gegen Pso Inversa. Davor hatte ich als off label use eine Anti-Pilz Creme mit ein wenig Cortison für den Intimbereich vom Derma.

• 2 months later...
Posted
Am 26.5.2023 um 15:00 schrieb baerbel:

Hallo Freyr,

ich spritze jetzt seit 7 Wochen Taltz und mein größtes Problem war auch der Intimbereich. Ich hatte schon nach den ersten beiden Spritzen Besserung. Und jetzt nach der 5. Spritze habe ich im Imtinbereich keine Probleme mehr, in den Gelenken kaum noch und nur noch eine Stelle mit PSO am Ellenbogen gibt anscheinend noch nicht auf. Aber damit kann ich sehr gut leben. Auch die Nägel sind besser und vor allem meine Füße haben keine "Hornhaut" mehr. 
Ich bin total begeistert. Und Nebenwirkungen habe ich auch keine..............und bis jetzt ist mein Blutbild auch O.B.

Ich kanns nur empfehlen !!!!!!!🤗

Hilft die die Creme von Sorion auf Amazon nicht für die Ellenbogen? Hatte es ganz schlimm hinter den Ohren & am Arm stellenweise & es kam seitdem nie wieder vor 2 Jahren als ich einmal die Creme ausprobiert habe 

• 5 weeks later...
Posted
Am 24.5.2023 um 17:40 schrieb Freyr:

Hallo,

ich habe seid der Kindheit Psoriasis. Vor 10 Jahren kam die Psoriasis Arthritis und PSO im Intimbereich dazu. Hatte es jetzt über 3 Jahre mit Cosentyx gut im Griff. Leider wirkt es jetzt nicht mehr und die PSO im Intimbereich macht mich echt fertig. PSA ist auch schlimmer geworden, aber am meisten leide ich unter den Beschwerden im Intimbereich. Hatte vorher Tremfya und davor Stelara, leider beide keine ausreichende Wirkung. Mit Cosentyx war ich echt froh. Nun meine Frage an Euch: Was wirkt bei Euch gut? Ich weiß jeder Mensch ist verschieden.....würde mich trotzdem über einen Erfahrungsaustausch freuen!!!

Hat schon jemand Erfahrungen mit Taltz oder Bimzelx bei Beschwerden im Intimbereich gemacht? 

Ich habe über 10 Jahre Enbrel gespritzt und nach sechs Wochen keine Hautprobleme mehr, auch im Intimbereich, allerdings bin ich auch Bipolar und muß noch ein Psychopharmaka nehmen, Abillyfy geht gar nicht, in der Packungsbeilage seht sogar "Abillyfy kann Psoriasis auslösen oder verstärken" Ich sah aus wie ein Streuselkuchen, aber nach absetzen war nach sechs Wochen mit Enbrel alles wieder in Ordnung. Nun nehme ich Nepexto 50 mg und Zyprexa Velotap 20 mg und dass scheint gut zu klappen.

Muss beides wohl bis an mein Lebensende nehmen, wegen dem HLB 27, oder die Medizin macht noch zu Lebzeiten Fortschritte.