Zu Inhalt springen

Hallo zusammen,

ich hatte Ende Januar 12 ne Scharlachinfektion, die bei mir nen Psoriasis pustolosa Schub ausgelöst hat!

Mein Hautarzt meinte, ich solle jetzt 4 wochen Neotigason nehmen, dann ginge die pustolosa wieder weg! Stimmt das?

Hat da jemand Erfahrung mit?

Liebe Grüsse,

Ninny

Hervorgehobene Antworten

Hallo Christa, schön mal wieder von dir zu lesen...

hm, 4 Wochen Neotigason..und es ist wieder weg?....hab ich noch nie gehört so was.

Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, daß die Tabletten so schnell wirken. Braucht doch alles immer erstmal seine Wirksamkeit.

Aber...probier es aus, vielleicht hat dein Arzt ja recht. Ich würds dir wünschen...

Sonst alles klar bei euch?...

Liebe Grüße in die Schweiz..auch an Lars....und den Sohnemann... ;)

Knuddel

Ilka

Hallo ninny,

Leider habe ich nur schlechte Berichte über dieses Medikament gehört und gelesen. Hier mal 2 Beispiele aus meinem Privaten Freundeskreisen.

1. Ein Kumpel von mir hatte angefangen das Medikament gegen seine Schuppenflechte zu nehmen. Nach einigen Wochen hatte er nicht nur Errektionsstöhrungen sondern auch noch starken Haarausfall. Er setze das Medikament vor einer Woche ab nun muss er abwarten ob die Haare nachwachsen.

2. Eine Freundin von mir hatte es auch mit Neotigason versucht. Sie setzte es aber schnell wieder ab da sie davon große neue Schübe bekommen hat und es sich mehr verschlechtert hat als gebessert.

Halte lieber noch mal Rücksprache zu deinem Arzt und frag ihn nach einer Alternative.

Lg

  • 2 Wochen später...

gleich Neotigason?

Die Pustulosa ist zwar sehr hartnäckig und kommt wieder, sobald sie weg zu sein scheint, doch warum mit nem Hammer den Hut anziehen? Einen Sack voller Nebenwirkungen erscheint mir im Tausch für eventuelle Wirksamkeit als vorschnelle Entscheidung des Hautarztes. Sprich noch mal mit ihm.

Es nützt dir nicht viel, wenn ich dir erkläre, wie ich meine Pustulosa behandle, wenn diese auf Handflächen und Fußsohlen Unfug treibt, denn ich gehe jetzt alternativ und auch etwas gewöhnungsbedürfig vor. ist nix für Jeden.

Ich mache mir eine Lapachotinktur (die südmerikanische Baumrinde 6 Wochen in 40 % Alohol - Brauner oder Weißer einweichen und dann abseihen, in dunkler Flasche ein Jahr verwendbar) -Kompresse, belasse sie eine Std.Alle Bakterien und Viren sind erst mal gekillt. Es brennt höllisch. Reibe dann gelöste Schuppen mit auf der Hand angefeuchtetem Meersalz ab, spüle lauwarm nach. Das Meersalz wirkt trotzdem noch. Deswegen wird erst nach einer Std. Panthenol aufgetragen oder Harnstoffhaltige Crems.

Großflächige Pustulosa auf dem Körper würde ich aber nicht mehr alternativ behandeln. Aber bei Neotigason geht mir trotzdem der Hut hoch

Lies mal hier: http://www.diagnosia.com/de/medikament/neotigason-25

  • Ersteller

Hallo nochmals,

Danke für euere die Antworten...

Mittlereweile war ich wieder beim Hautarzt, der nun meinte, es sei doch keine Pustolosa, sondern eine "kleinflächige" vulgaris und ich soll das Neotigason nicht mehr nehmen, da es seiner Meinung nach nicht den gewünschten Effekt erzielt hat! Ausserdem habe ich bisschen aufs Neotigason reagiert, mit Ekzem etc :wacko: jetzt soll ich wieder mit Diprolensalbe schmieren; weiss auch nicht, was ich davon halten soll!! Eigenartig...

Gruss aus der Schweiz,

ninny

PS @ toscana: Liebe Grüsse in die Heimat! ;)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.