Jump to content

cancri49
 Share

Recommended Posts

 ..... hätte ich nie gedacht. Erst mal "Grüß Gott" an alle Leidensgenossen.

Die Kurzfassung meiner Pso liest sich recht unspektakulär: vor ca. 8 Monaten fing es am kleinen Finger an. Ich dachte mir absolut nichts dabei, da ich von der Erkrankung so gut wie Nichts wusste. Es ging weiter unter dem einen Fuß, dann unter dem anderen. Nach 4 verschiedenen Dermatologen wurde letztendlich die Hautklinik fündig und stellte die Diagnose.

Nach dem Wenigen, was ich hier bisher gelesen habe, gehöre ich zu den Glücklichen, die es noch nicht sooo schlimm erwischt hat - aber es nervt mich schon jetzt total, dauernd cremen und abdecken zu müssen, da ich sonst nicht gut laufen kann.

Das wars mal für den Anfang und ich wünsche allen gute Besserung.

Link to comment
Share on other sites


Hoi Cancri,

 

willkommen hier...reichlich Infos, Tipps und Schuppis...alles da...

 

LG Supermom

Link to comment
Share on other sites

Danke Hardy und Supermom für die nette Begrüßung hier.

Lese mich schon eifrig durch die Beiträge.

LG Cancri49

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo cancri49,

bei mir begann die PSO ebenso von mir nahezu unbeachtet an zuerst Füßen und später Händen. Es war Sommer 2010 und ich dachte, dass ich mich am Schuh wund gescheuert hätte. erst nach Ausbreitung über die gesamte Sohle kam ich auf die Idee zum Arzt zu gehen. Es dauerte noch einige Monate bis ich wusste, was da ausgebrochen war.Tja, gut dass es ein Psoriasisnetz gibt, in dem frau sich belesen kann.

Herzlich willkommen!

Link to comment
Share on other sites

Hallo cancri und crise,

 

bei mir begann es als Risse an den Händen und später dicke Schrunden an den Füssen. Diese vermeintlichen "Schrunden" rissen dann ein. Viel cremen, vorallem mit fetthaltigen Cremes (auch Cortison) halfen mir die PSO in den Griff zu bekommen. Gehe jetzt regelmäßig aller 4 Wochen zur mediz. Fusspflege und habe damit die Füsse ganz gut im Griff. Momentan ärgern mich nur die Hände. Arbeit im Büro und kann deshalb tagsüber nicht so cremen, weil sonst meine Akten fettig werden.

 

Viel Erfolg wünscht das Nüsschen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Crise und Nüsschen, danke für Eure Posts. Scheinbar ist bei vielen der Ausbruch der Erkrankung gar nicht gleich als solcher wahr zu nehmen. Aber es ist für mich natürlich beruhigend, dass andere die gleichen Erfahrungen gemacht haben. So trage ich es doch mehr mit Fassung, als mit Verzweiflung. Ich creme also mit mittelmäßiger Begeisterung weiter und ärgere mich nur darüber, dass ich keine Sandalen ohne Socken, Pflaster oder Verbänden anziehen kann.

Hier im Forum habe ich schon so viele, wertvolle Tipps gelesen, dass ich nun erstmal probiere, was wirklich am besten bei mir anschlägt.

Machts gut, lg, Cancri.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Die fachärztliche Diagnose der Psoriasis vulgaris bekam ich vor einer Woche, nachdem schon mein Hausarzt so diagnosti...
    Hallo mein Name ist Alexander bin 46 Jahre alt bin verheiratet und habe eine kleine Tochter von 4 Jahren . Ich le...
    Der Anfang unseres Leidens fing bei mir in 2008 an, erst war erst eine kleine Stelle am rücken. Heute ist schon 4...
    Heike W. hat erfahren, dass ihre Psoriasis pustulosa zuverlässig auf Stress reagiert – egal, ob es positiver oder neg...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.