👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hallo, ihr lieben -
die Wohnungseinbrüche haben sich in Bremen in den letzten zwei Jahren um 22 % erhöht -
ich wohne in einer Wohnung, die ich habe zusätzlich absichern lassen - Schliesszylinder, der nicht auch nur aus Spass mit einem Zahnstocher z.B. blockiert werden kann mit einem neuen Schlossbeschlag. Und einem zusätzlichen Schliesszylinder weiter oben an der Aussentür, der ist - ja wie soll ich sagen - in der Wand verankert -
das Ganze hat mich ca. € 260,-- gekostet und nun fühle ich mich wohl -
ich weiss, man sagt ja immer, wer einbrechen will, der schafft das auch - aber der Experte der Polizeiberatung meinte, wenn sie das Zusatzschloss sehen, dann suchen sie lieber den Nachbarn auf -
ja, hoffen wir mal -
ich finde es erschreckend, denn niemand hat hier im Haus so ein Zusatzschloss - man sieht doch immer im Fernsehen, wie schnell so nur einfach abgeschlossene Türen geknackt werden können - und in einem so grossen Haus, wie ich hier wohne, kümmerst sich sicherlich niemand um einen Knall -
wie denkt ihr darüber - würde mich echt interessieren -
nette Grüsse sendet - Bibi -