Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo ich bin 45 Jahre alt (W) und komme aus dem schönen Brandenburg. Seid ca.10 Jahren habe ich eine super Schuppenflecdhte an den Händen und den Fußsohlen. Bei uns gibt es leider keine guten Hautarzte in der Nähe, so gehe ich nur alle 3-4 Jahre mal zu der die nicht viel kann.
Ich habe die Schuppenflechte an den Händen gut im Griff. Behandle mich also fast nur alleine, mit freien Crems und Salben.
Da habe ich schon einige durch, könnte fast als Tester für die Pharmaindustrie arbeiten.
)
Jetzt habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Vea Lipogel von Hulka gemacht. Die Haut sieht super aus und der Juckreitz ist verschwunden, so das ich nicht täglich eine Fenistil Kapsel schlucken muss. Leider ist diese Salbe sehr teuer und nur in der Apotheke erhältlich, aber der Mensch ist verzweifelt und bezahlt. habe mir jetzt die zweit Dose gekauft und halte euch gerne auf dem Laufenden.
Gruß Fiwaka