Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
hallo, ich bin neu hier, bin nicht sicher ob ich im richtigen thread gelandet bin, najo, hoffe ich es mal
also, ich spiele schon seit längerer zeit mit dem gedanken mir dreadlocks zu machen (für diejenigen, die nicht wissen was das ist:verfilzte haarsträhnen, bob marley ähnlich) denn, dadurch werden die haare selbst nicht mehr allzuschnell fettig, was bedeutet, dass man sie nicht mehr sooft waschen muss!
ich wasche meine haare derzeit etwa alle zwei tage mit einem selbstkreiirtem shampoo, es besteht einfach aus einem mildem duschgel und totem meerbadesalz, brennt zwar höllisch, aber wirkt irgendwie...
danach spül ich meist noch mit kamillentee...also am kopf hab ich die krankheit eh am schlimmsten.
nun gut, zurück zu meinem thema: wenn ich also meine haare nur noch, sagen wir mal, einmal im monat wasche, dann würde dies meiner kopfhaut doch nur gut tun oder?
mit normlaen haaren geht das ja nicht, weil die denn ja fettig werden, aber mit dreads sollte es doch möglich sein.
erst dachte ich, ich mache mir besser keine dreads, eben wegen den shcuppen, doch nun sagte mir jemand, der dreads und schuppenfelchte hat, dass es sich bei ihm gebessert hätte! es sei nicht weg, aber besser!
klar, man sollte sich das schon überlegen, aber wenn mans beruflich machen kann und so. bin ja noch jung und geh zur schule*löl*
würd mich über eure meinung freuen, bin nämlich nicht sicher ob ich esm achen soll...habs bisher nicht gemacht, weil ich meinte dass das die schuppenflechte am kopf eventuell verschlimmern könnte, aber wenn dem nicht so ist..
edit: aso, durchs nimmer sooft waschen bleibt das natürliche körperfett, was osnt in die haare slebst geht auf der kopfhaut!
is doch ideal oder?
im prinizp kannm an doch dann sagen: entweder dreads, oder 3mm, denn dann kannm an direkt eincremen..