Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo Ihr Psoriasis-Netz-Nutzer...ich bin neu hier, da ich erst seit einem Jahr (mit 56 Jahren) Schuppenflechte bekam, die sich jetzt über beide Beine, Po, Ellbogen, Hand ausgebreitet hat. Alle Anwendungsmöglichkeiten haben nichts gebracht, so dass ich jetzt eine Akuteinweisung habe und mich für die Nordseeklinik Sylt entschieden habe. Dort kann man dann, wenn genehmigt, direkt anschließend eine Reha machen. Da meine Psyche stark angeschlagen ist, würde ich mich wahnsinnig freuen, so richtig lange mal ausspannen zu können. Ich glaube ganz stark, das die Psyche eine große Rolle bei Schuppenflechte spielt. Ich habe das bei mir auf jeden Fall festgestellt.
Wer hat Erfahrungen mit Akuteinweisungen.........das würde mich sehr interessieren. Oder ist sogar schon mal in der Klinik auf Sylt gewesen. Bitte schreibt mir...........
....Schönen Ostertag noch
Schuppi04