Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
19.05.2026 16:00
Hi,
ich nehme die MTX Spritze seit 5 Wochen immer Sonntag abend um 22:00 Uhr.
Mein Kreislauf ist am Montag in der früh dann etwas schwer in gang zu bekommen daher bin ich die letzten Montage nicht Auto gefahren und habe von Daheim aus gearbeitet.
Nächsten Montag hab ich allerdings eine Schulung 200km weit entfehrnt und dort Reise ich erst in der früh an.
Jetzt bin ich am überlegen was ich machen soll:
Möglichkeit 1:
- 9 Stunden später -
Ich nehme die Spritze wenn ich mit dem Auto angekommen bin am Montag um ca. 07:00-07:30 in der Früh. Nachteil hier ich bin warscheinlich dann ziemlich Müde bei der Schulung.
Möglichkeit 2:
- 13-14 Stunden früher -
Ich nehme die Spritze am Sonntag in der Früh und wäre dann zur Abfahrt am Montag morgen wieder Fit und müsste mir keine Sorgen machen... aber ich weiß nicht ob ich die Spritze um soviele Stunden vorziehen kann...
was meint Ihr?
Gruß Fabian