Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hi,
ich nehme die MTX Spritze seit 5 Wochen immer Sonntag abend um 22:00 Uhr.
Mein Kreislauf ist am Montag in der früh dann etwas schwer in gang zu bekommen daher bin ich die letzten Montage nicht Auto gefahren und habe von Daheim aus gearbeitet.
Nächsten Montag hab ich allerdings eine Schulung 200km weit entfehrnt und dort Reise ich erst in der früh an.
Jetzt bin ich am überlegen was ich machen soll:
Möglichkeit 1:
- 9 Stunden später -
Ich nehme die Spritze wenn ich mit dem Auto angekommen bin am Montag um ca. 07:00-07:30 in der Früh. Nachteil hier ich bin warscheinlich dann ziemlich Müde bei der Schulung.
Möglichkeit 2:
- 13-14 Stunden früher -
Ich nehme die Spritze am Sonntag in der Früh und wäre dann zur Abfahrt am Montag morgen wieder Fit und müsste mir keine Sorgen machen... aber ich weiß nicht ob ich die Spritze um soviele Stunden vorziehen kann...
was meint Ihr?
Gruß Fabian