👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
es tut mir leid, dass ich hier vielleicht nerve aber ich weiß echt nicht mehr weiter.
Ich habe schon seit Jahren Schuppenflechte an meinen Ellenbogen, mal mehr mal weniger.
Wenn es zu viel wird gehe ich zum Hautarzt und bekomme eine Cortisoncreme und dann wirds meist etwas besser.
Vor drei Wochen hatte ich plötzlich kleine rote Punkte im Dekolte. Die sind nächsten tag wieder verschwunden. Dann wache ich morgens auf und habe überall an den Beinen diese Punkte.
Damit bin ich zu meinem Hausarzt und der sagt das sei nichts und würde von alleine wieder verschwinden. Zwei Wochen später hatte ich diese Flecken am ganzen Körper. Mal sind es Stecknadelkopf große Punkte und mal Fingernagelgroße, schuppende Flecken.
Im Gesicht und an den Händen sind sie am wenigsten, Oberschenkelinnenseite und oben auf den Füßen am extremsten.
Auch meine Kopfhaut ist eine einzige Schuppenfläche.
Und es juckt wie sau...
Dann bin ich zu meinem Hautarzt, die wollen mich erst im Mai untersuchen.
Also zum nächsten Hautarzt...
Da keiner bereit war sich das anzusehen aber es immer mehr wird und ich an Knöcheln schon nurnoch blutende Stellen habe bin ich zum Notdienst ins Krankenhaus.
Dort wurden Windpocken diagnostiziert und ich wurde dementsprechend behandelt aber sollte nächsten Tag zu meinem Hausarzt.
Dieser sagte es sei irgendwass aber KEINE Windpocken, er tippt auf Stepptokokken auf der Haut und hat mir einen direkten Termin beim Hautarzt organisiert.
Mein Hautarzt meinte dann es sei nichts von beiden und ich habe psoriasis.
Behandeln soll ich es nur mit Kortison und mir wurde Blut abgenommen.
Es juckt so schrecklich und nach zwei Tagen Kortison ist noch keine Besserung in Sicht.
Ich habe das Gefühl die Ärzte wissen eh nicht was sie reden. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Was kann ich noch machen außer mir meinen ganzen Körper mit Kortison zu beschmieren.
Wegen der angeblichen Windpocken habe ich auch Zinksalbe. Hilft Zink auch?
Und was gibt es noch?
Können das eurer Erfahrung nach überhaut Schuppenflechte sein? Die ärzte scheinen eh keine Ahnung zu haben.
Und hilft es wirklich ein Antibiotikum dagegen zu nehmen????
Danke
Nordlicht