Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

habe mich soeben hier angemeldet.Habe seit ca. 2 Monaten Psoriasis Pustulosa an Händen und Füßen. War 1 Woche in der Hautklinik, die mir mit Salben und Antibiotika geholfen haben. Seit 1 Woche geht wieder alles von vorne los. Liegt das am Duschgel oder Absetzen von Kortison? Hat jemand Erfahrung , welche Duschgels gut sind. Danke für Eure Antworten.

Link to comment
Share on other sites


Hallo Eisberg,

Kortison so einfach absetzen??? man sollte es auschleichen, aber hat man Dir in der Klinik nichts an die Hand gegeben zur Hautpflege etc??? Das kann ich nicht verstehen.

Link to comment
Share on other sites

Also ein aufflammen der Pso. kann mehrere Ursachen habe. Zum einen die Jahreszeit Frühling, die bei einigen einen "schub" hervorruft. Dusgel kann es durchaus auch gut sein! Vom Kortison kann es definitiv auch kommen, aber auch reizende Stoffe, die dir vielleicht im Alltag oder auf der arbeit begegnen kann es kommen....

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

hallo, Eisberg -

bist du sicher, dass du Antibiotika bekommen hast und kein Kortison -

dein Eintrag ist ja schon etwas her und ich würde mich freuen, zu lesen, wie es dir heute geht -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Tippfehler -

Edited by Bibi
Link to comment
Share on other sites

hallo, Eisberg -

entschuldige meinen Fehler bezüglich Antibiotika und Kortison - nichts für ungut - bin im Moment etwas gestresst -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

hallo, Eisberg -

entschuldige meinen Fehler bezüglich Antibiotika und Kortison - nichts für ungut - bin im Moment etwas gestresst -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Christel77

hallo eisberg,

nach meiner erfahrung verschlimmert sich die pso, wenn das kortison abgesetzt wird. du solltest versuchen , zum duschen ein ölhaltiges duschbad ohne duftstoffe, zu benutzen. mir hilft es sehr. versuche vor allem den streß etwas abzubauen, der ist für ddie pso nicht gut.

weiterhin gute besserung!

christel

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.