Zu Inhalt springen

Hallo,

habe mich soeben hier angemeldet.Habe seit ca. 2 Monaten Psoriasis Pustulosa an Händen und Füßen. War 1 Woche in der Hautklinik, die mir mit Salben und Antibiotika geholfen haben. Seit 1 Woche geht wieder alles von vorne los. Liegt das am Duschgel oder Absetzen von Kortison? Hat jemand Erfahrung , welche Duschgels gut sind. Danke für Eure Antworten.

Hervorgehobene Antworten

Hallo Eisberg,

Kortison so einfach absetzen??? man sollte es auschleichen, aber hat man Dir in der Klinik nichts an die Hand gegeben zur Hautpflege etc??? Das kann ich nicht verstehen.

Also ein aufflammen der Pso. kann mehrere Ursachen habe. Zum einen die Jahreszeit Frühling, die bei einigen einen "schub" hervorruft. Dusgel kann es durchaus auch gut sein! Vom Kortison kann es definitiv auch kommen, aber auch reizende Stoffe, die dir vielleicht im Alltag oder auf der arbeit begegnen kann es kommen....

• 1 Monat später...

hallo, Eisberg -

bist du sicher, dass du Antibiotika bekommen hast und kein Kortison -

dein Eintrag ist ja schon etwas her und ich würde mich freuen, zu lesen, wie es dir heute geht -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Tippfehler -

Bearbeitet ( von Bibi)

hallo, Eisberg -

entschuldige meinen Fehler bezüglich Antibiotika und Kortison - nichts für ungut - bin im Moment etwas gestresst -

hallo, Eisberg -

entschuldige meinen Fehler bezüglich Antibiotika und Kortison - nichts für ungut - bin im Moment etwas gestresst -

hallo eisberg,

nach meiner erfahrung verschlimmert sich die pso, wenn das kortison abgesetzt wird. du solltest versuchen , zum duschen ein ölhaltiges duschbad ohne duftstoffe, zu benutzen. mir hilft es sehr. versuche vor allem den streß etwas abzubauen, der ist für ddie pso nicht gut.

weiterhin gute besserung!

christel

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.