Jump to content

help! komische kopfhaut


mr.mel
 Share

Recommended Posts

hallo! vielleicht kann mir ja jemand helfen!

also, ich habe jetzt schon ca 3 wochen rote flecken aufm Kopf,diese jucken auch.Wenn ich daran kratze, werden diese flecken richtig blutig(SChuppen kommen auch noch dazu). mein arzt hat mir schon ein mittel dagegen gegeben,dieses hilft schon, aber nur für kurze zeit-wenn ich zb. das zeug am morgen aufn kopf tu, dann ist es bis abends gut! Gehe ich aber ins bett und stehe am nächsten morgen auf, ist es wieder genauso schlimm.

Am körber habe ich diese flecken

ca 20 stück.

Die Flecken am Körper dagegen jucken gar nicht. achja, die flecken sind ein bisschen größer wie mückenstiche,schauen aber anders aus!(kopf+körper) Haben keine schwellung.

hoffe doch das mir jemand helfen kann!!! bitte!

Grüße, Melvin

Link to comment
Share on other sites


Hallo Melvin,

Du scheinst tatsächlich Schuppenflechte zu haben. Bei mir war am Kopf auch erst einige Monate die Entzündung (rote Flecken) bevor die großen Schuppen kamen. Die kleinen Flecken am Körper sind auch charakteristisch.

Der Juckreiz wird i.d.R. am Kopf stärker empfunden als am Körper. Wie heißt denn das Mittel das Dir der Arzt gab?

lieber Gruß

Nico

Link to comment
Share on other sites

Hallo! also der Arzt hat mir Dexa Loscon mono fürn Kopf gegeben ( lösung-gegen entzündliche Kopfhauterkrankungen)

Fürn Körper eine Salbe- Karison Creme

der Arzt hat gesagt, weil ich schon zum 2ten mal da war, das die behandlung etwas länger dauert ca 4 wochen!

Er ist sich sicher, dass es sich um eine entzündung der Talkdrüsen handelt.

Hoffe mal das er da recht hat! wenn nicht, weis ich auch nicht was ich machen soll!

grüße Melvin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Melvin,

Dexa loscon mono ist ein schwaches Kortison (Kl.1), aber das Karison für den Körper ist schon ein Hammerkortison der Kl.4 (höchste Klasse), das solltest Du wirklich nicht länger als 4 Wo. nehmen und nicht aprupt absetzen sondern langsam ausschleichen.

Gruß

Nico

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.