Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo,
Ich war heute erneut bei einem neuen Hautarzt! Dieser hat sich einen Eindruck meines Hautzustandes gemacht und da Nägel,Kopf und der restliche Körper schon betroffen sind und nun das ein oder andere Gelenk weh tut hat er gesagt mit Creme kommt man nicht weiter! Diese brachten bisher nichts im Gegenteil nur etliche stellen dazu! Meine Diagnose neben der vor 3Jahren gestellten Psoriasis ist nun PSA und da ich wohl im Schub bin , es kommen täglich Punkte hinzu meinte der neue DOC es wird zeit für was innerliches und hat MTX 15mg einmal pro Woche verschrieben!
Wenn ich hier so lese hab ich schon schiss und frage mich ob ich nicht vorher irgendwelche Untersuchungen hätte bekommen sollen und ob man das so einfach macht?!
Jemand nen Rat, Tipps? Wie habt ihr bei MTX die Abstände der Blutwerte machen lassen, was ist da sinnvoll?
Er meinte man sollte das vom Hausarzt regelmäßig machen lassen! Was ist nun regelmäßig ?
Gruß DC