👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
Ich war heute erneut bei einem neuen Hautarzt! Dieser hat sich einen Eindruck meines Hautzustandes gemacht und da Nägel,Kopf und der restliche Körper schon betroffen sind und nun das ein oder andere Gelenk weh tut hat er gesagt mit Creme kommt man nicht weiter! Diese brachten bisher nichts im Gegenteil nur etliche stellen dazu! Meine Diagnose neben der vor 3Jahren gestellten Psoriasis ist nun PSA und da ich wohl im Schub bin , es kommen täglich Punkte hinzu meinte der neue DOC es wird zeit für was innerliches und hat MTX 15mg einmal pro Woche verschrieben!
Wenn ich hier so lese hab ich schon schiss und frage mich ob ich nicht vorher irgendwelche Untersuchungen hätte bekommen sollen und ob man das so einfach macht?!
Jemand nen Rat, Tipps? Wie habt ihr bei MTX die Abstände der Blutwerte machen lassen, was ist da sinnvoll?
Er meinte man sollte das vom Hausarzt regelmäßig machen lassen! Was ist nun regelmäßig ?
Gruß DC