Jump to content

Psoriasis geschwollen?


Eumeltier
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe seit 20 Jahren Schuppenflechte, größere Flächen an den Schienenbeinen, kleinere Punkte über den Körper verteilt.

Die Schuppenflechte bereitet mir eigentlich keinerlei Beschwerden (außer man hat mal zu doll gekratzt), weswegen ich sie auch nicht behandel.

Gestern nun fingen auf einmal alle Flächen an zu jucken. Auch die winzigen Stellen am Ellenbogen, welche ich seit Jahren nicht mehr beachtet habe, machten sich auf einmal bemerkbar.

Was auffällt ist, daß die Flächen regelrecht dick sind, wie geschwollen. Sie sind auch knallrot und teilweise blutig - normalerweise ist die Schuppenflechte bei mir nicht so auffällig.

Sowas habe ich noch nie gehabt. Woran kann denn sowas liegen?

Kann das damit zusammenhängen, daß ich gerade an der Hand-Mund-Fuß-Krankheit erkrankt bin?

Gruß,

Martin

Link to comment
Share on other sites


Klingt nach einem Schub, da flackert die Entzündung der Psoriasis richtig auf, die Stellen können anschwellen und sehr rot werden. Kann leider immer mal auftreten, und ja, wenn du aktuell krank bist, kann das durchaus ein Trigger für so einen Schub sein. Wie schlimm es wird, wirst du abwarten müßen. Vielleicht klingt es bald wieder ab, zusammen mit deiner momentanen Infektion, ich drück die Daumen!

Link to comment
Share on other sites

sonnenblume80

Hallo Eumeltier,

ich kann dir auch nix dazu sagen, meine Pso Stellen sind immer ein wenig dick und rot, am schlimmsten aber sind meine Knie.

Link to comment
Share on other sites

Guest Maryjoe183

Hallo Eumeltier

das bei der Pso nennte man, wenn man die Schuppen abkratzt, das Phänomen des blutigen Tautropfen.

Also nur die Schuppen im warmen Wasser mit Meersalz ablösen, dann eincremen und die Creme einziehen lassen, Am besten jeden Tag und dann in die Sonne, wenn die scheint.So mache ich das. habe die Pso seit meinem 17.Lj.

Mal mehr mal weniger.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

die Hand-Mund-Fuß-Krankheit geht langsam zurück - wenn auch meine Handinnenflächen wie ein Streuselkuchen aussehen.

Aber die Psoriasis sieht zwar noch übel aus (dunkelrot, tw. verschorft), aber die Schwellung und der Juckreiz sind komplett weg.

So einen seltsamen Effekt habe ich echt noch nie gehabt.

Gruß,

Martin

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Hallo,

 

ich kann die o.g. Erfahrungen nur bestätigen. Mit Beginn der Hand-Fuss-Mund Krankheit sind alle bei mir nur gelegentlich mal im Winter auftretenden Probleme mit Schuppenflechte sofort akut geworden und zwar ausnahmslos an allen Stellen, an denen ich jemals Schuppenflechte bemerkt habe. Etwas Gutes hat es aber: erst durch diesen akuten Schub weiß ich nun, dass auch ich Schuppenflechte habe. Bisher dachte ich immer, dass wäre ein zu vernachlässigendes Hautproblem, das nur durch fehlende Sonne und Kälte erklärbar wäre.

Edited by dabrow
Link to comment
Share on other sites

hallo, dabrow -

 

der Eintrag von Eumeltier ist vom 22.05.2012 - also ziemlich überholt meine ich -

 

aber erst einmal Willkommen in diesem informativen Forum - lies dich durch und ich hoffe, du fühlst dich hier wohl -

 

wenn du Fragen hast, stelle sie - hier gibt es immer Hilfe von vielen Usern -

 

eine Frage habe ich noch - hast du dir die Diagnose von einem Dermatologen bestätigen lassen, oder meinst du, die Meinungen hier haben dich zu der Diagnose PSO gebracht -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.