👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich habe seit 20 Jahren Schuppenflechte, größere Flächen an den Schienenbeinen, kleinere Punkte über den Körper verteilt.
Die Schuppenflechte bereitet mir eigentlich keinerlei Beschwerden (außer man hat mal zu doll gekratzt), weswegen ich sie auch nicht behandel.
Gestern nun fingen auf einmal alle Flächen an zu jucken. Auch die winzigen Stellen am Ellenbogen, welche ich seit Jahren nicht mehr beachtet habe, machten sich auf einmal bemerkbar.
Was auffällt ist, daß die Flächen regelrecht dick sind, wie geschwollen. Sie sind auch knallrot und teilweise blutig - normalerweise ist die Schuppenflechte bei mir nicht so auffällig.
Sowas habe ich noch nie gehabt. Woran kann denn sowas liegen?
Kann das damit zusammenhängen, daß ich gerade an der Hand-Mund-Fuß-Krankheit erkrankt bin?
Gruß,
Martin