Jump to content

ein Bokek im Oktober 2012 - WelcheR ÖsterreicherIn fährt noch?


wicht01
 Share

Recommended Posts

Hallo! Ich habe von der PVA den Kuraufenthalt in Israel genehmigt bekommen und fliege nun v. 02.10. - 30.10.12. Gibt es jemanden aus Österreich, der zu dieser Zeit auch dort ist?

LG, Sonja aus Oberösterreich

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi, hab heute die Bewilligung und die Infos vom DMZ für Israel erhalten. Allerdings alles noch ohne Termine. Geht sich das Heuer überhaupt noch aus oder ist alles im Lot ausgebucht? Würde gerne auch im Oktober hin. Wie ist denn die genaue Vorgangsweise für uns (Österreicher)? Hat dir das DMZ Termine vorgeschlagen - haben die den Flug organisiert? Fragen über Fragen...

Link to comment
Share on other sites

hallo!

ich hab den reisetermin direkt mit stefan häckel vereinbart (Tel. +49 810 490 860 40). für den aufenthalt wird alles von häckel-reisen organisiert. der termin wird dir dann mit der post zugeschickt, anmeldeformular ausfüllen und retour. und dann heisst es auf das flugticket warten und sich schon mal sehr auf israel freuen. wär schön, wenn's bei dir auch klappen würde ... bis dann am flughafen wien!!!

lg, sonja

Link to comment
Share on other sites

Hab vorhin angerufen - Zimmer wären zumindest frei - fliegst du mit der AUA oder El Al? Frei ist anscheinend nur noch die El Al...

Link to comment
Share on other sites

Hab vorhin angerufen - Zimmer wären zumindest frei - fliegst du mit der AUA oder El Al? Frei ist anscheinend nur noch die El Al...

soweit ich weiß, mit der AUA ... aber eigentlich ist mit die fluglinie nicht so wichtig. HAUPTSACHE ANKOMMEN :daumenhoch:

Link to comment
Share on other sites

Hi, hab heute die Bewilligung und die Infos vom DMZ für Israel erhalten. Allerdings alles noch ohne Termine. Geht sich das Heuer überhaupt noch aus oder ist alles im Lot ausgebucht? Würde gerne auch im Oktober hin. Wie ist denn die genaue Vorgangsweise für uns (Österreicher)? Hat dir das DMZ Termine vorgeschlagen - haben die den Flug organisiert? Fragen über Fragen...

Ich kann mir nicht vorstellen das es ausgebucht ist, wobei man ja auch ausweichen könnte auf ein anderes Hotel. Der Oktober ist für Pso...Nachsaison und ich hoffe ihr schafft Euer Ziel. Die Tage sind dann kurz, dir Sonne geht ca. um 16:00 hinte den Bergen unter.

Viel Erfolg

Anjalara

Link to comment
Share on other sites

Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Aber nachdem ich hauptsächlich wegen der Gelenke fahre, plane ich erst die Sonne zu nutzen (am Nachmittag solange wie möglich Natursolarium) und erst nach Sonnenuntergang ins Wasser zu gehen bzw. die Schlammpackungen/Bäder zu machen.

Link to comment
Share on other sites

guten morgen!

der erste terminvorschlag für mich wäre für juli gewesen. das ging erstens arbeitstechnisch nicht und zweitens bin ich nicht besonders hitzeresistent B) . ich freu mich daher schon auf oktober und werde jeden sonnestrahl nutzen.

wünsche ein schönes, sonniges wochenende!

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich habe Neurodermitis und habe von der PVA die Bewilligung für das Tote Meer erhalten. Ich fliege vom 04.09.2012 bis 02.10.2012 nach Israel. Hat jemand bereits Erfahrungen gesammelt, Ausflüge etc. Da ich eine Neue bin wäre ich für jede Antwort dankbar.

Danke

Martina

Link to comment
Share on other sites

hallo martina!

echt schade!!! bin v. 02.10.-30.10.12 in israel; knapp daneben ist auch vorbei :( ! wünsch dir alles gute und vor allem viel erfolg für deine kur!

LG, Sonja

Link to comment
Share on other sites

hallo sonja!

Echt schade, ich wünsche Dir auch eine schöne Kur in Israel. Werde dir berichten wenn ich unten bin wie es ist.

Nehme meinen Laptop mit damit ich mit meiner Familie in Kontakt bin da telefonieren sehr teuer ist.

LG Martina

Link to comment
Share on other sites

hallo martina!

ich hab mir auf meinem tablet schon "skype" installiert und hoffe, dass wlan funktioniert. LASS ES DIR GUT GEHEN!!!!!

LG, sonja

Link to comment
Share on other sites

hallo,.

ich komme gerade vom toten meer zurück-

wenn man im hotel hod wohnt, kann man jetzt kostenfrei in der lobby ins internet und auch kostenfrei in 23 länder telefonieren.

übrigens: für starke neuro ist okt./nov. optimal- der sept. kann noch zu heiss sein

in diesem jahr ist es seit anfang juni extrem heiss für diese jahreszeit und neuros sind sogar vorzeitig heimgefahren (april/mai= ebenfalls neuro-zeit)

lg

marion :daumenhoch:

Link to comment
Share on other sites

hallo marion!

danke für deine zeilen. jetzt freu ich mich noch mehr auf meinen aufenthalt im oktober :D !

LG, sonja

Link to comment
Share on other sites

Hi Sonja,

ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß in Israel. Freu dich, das du es genehmigt bekommen hast, viele wären froh, wenn sie das Glück hätten. Genieße die Zeit dort und ich winke dir mal zu.

Lieber Gruß

Marion

Link to comment
Share on other sites

hallo marion!

ich freu mich auf meinen kuraufenthalt und weiss auch um mein grosses glueck, dass sie mir bewilligt wurde (ist wie ein lotto-sechser! ! !

ich werd auf alle faelle berichten, so oft es mir moeglich ist.

sommerliche gruesse aus oesterreich, sonja

Link to comment
Share on other sites

hallo sonja,

dann sehen wir uns im okt. am toten meer.

ich würde mich freuen.

sag einfach bescheid, wenn du da bist.

lg

:daumenhoch: marion

Link to comment
Share on other sites

hallo marion!

das freut mich aber sehr!!!

bin dann ab 03.10.2012 im Hotel Lot!

LG, Sonja B)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Tatjana Saphira Roll

Hallo alle zusammen (:

ich bin heuer von 15. SEptember bis 6.Oktober in Israel im hotel LOT!

Wer war schon mal dort ? ist w-lan gratis?

sind die Pläne wie lang man in die Sonne gehn darf usw. streng ???

Lg Tatjana :-)

Link to comment
Share on other sites

hallo tatjana!

da du ja schon vor mir in israel bist, hoffe ich, DU kannst mir deine gestellten fragen beantworten ;-) aber ich find's toll, dass wir wenigstens 2-3 tage gemeinsam dort verbringen! komme am 3.10.an!!!! bis dahin, alles gute fuer dich, lg, sonja

Link to comment
Share on other sites

. . . und soweit ich hier im forum recherchiert habe, funktioniert das wlan. und falls nicht, gibts im hotel pc's und im "notfall" den "maeci" im ort. alles andere, sonnenbaden, totes meer, etc. erfaehrst du meines wissens im med.zentrum im hotel. pass nur beim gepaeck auf, 23 kg ist das limit!

cu!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Announcements

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.