Skip to content

Abzocker-Mails

E-Mails. die unterfalschem Namen das Konto plündern wollen

Featured Replies

  • Author

Wer hat von Euch wie ich heute eine E-Mail vom "Bundeszentralamt für Steuern" erhalten, welches Euch Steuerrückzahlungen verspricht, wenn Ihr ein Formular mit allen Euren Daten ausfüllt. Achtung!!!Dies ist eine Falle!!!. Geld gibt es nur zurück vom zuständigen Finanzamt auf Antrag.

LG Hemut-Wolfgang

hallo, Helmut-Wolfgang -

leider gibt es solche E-Mails öfter und leider geht es vielen Menschen noch so, dass sie die €-Zeichen in den Augen haben bei so einer Nachricht und den Verstand ausschalten. Ich bin da rigoros und öffne nichts, das ich nicht kenne - wird sofort gelöscht.

Auch diese Gewinnversprechungen z.B. - Sie sind möglicher Gewinner eines Autos, eines grösseren Geldbetrages usw. - das öffne ich nicht - wird ungelesen gelöscht. So bleibt mein E-Mail-Programm auch von Werbung verschont wie ich meine.

Meine Steuererklärung z.B. mache ich immer noch nicht online und ich mache auch kein Online-Banking im Internet - ganz schlimm soll es ja mit angeblichen Programmen sein, die man sich kostenlos herunterladen kann und dann kommt doch eine Rechnung. Das ist meinem 'Mann' einmal passiert und er hat die Firma sofort angezeigt - dann war Ruhe.

Ja, das Internet finde ich schon toll, aber ich habe auch Respekt davor - dein Eintrag bestätigt mir das mal wieder -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Create an account or sign in to comment

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.