Jump to content

Kortison - ich bin es langsam leid

Rhodesian

Recommended Posts

Posted

Ich will mich mal schnell auskotzen.

Eben war ich beim Arzt, um meine Blutergebnisse zu erfahren.

Alles soweit ok (bis mal wieder die alkalische Phosphatase - viel zu niedrig)

Meine Haut wird leider wieder schlechter. An den Fussoberseiten einzelne Punkte, am Bauch, der Brust, dem Rücken ebenso. Es werden immer mehr. An den Armen werden die Flecken und Plaques deutlicher und Schuppen auch wieder, an den Händen geht es auch wieder los. Die Augenbrauen Haar- und Ohrenansätze sind auch wieder rot und schuppig.

Es ist alles noch nicht drastisch, aber es wird zusehens schlechter.

Bei den 15 mg MTX soll ich erstmal bleiben und zwei mal täglich recht starkes Kortison schmieren.

Ich kann euch gar nicht sagen, wie leid ich das Kortison bin. Es nervt mich einfach, diesen schmierigen Film auf der Haut zu haben. Es nervt, dass es haften bleibt und nicht wie eine Lotion einzieht.

Gibt es denn keine gescheite Alternative dazu?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Skyrizi und Kortison
    Psoriasis arthropatica
    Hallo, ich bin es mal wieder... Ich habe die 2. Spritze vor einer Woche erhalten. Habe aber vermutlich seit 5 Tagen e...
    Wie bzw. womit regeneriert ihr eure Haut nach Kortisonbehandlung bzw. womit behandelt ihr Kortison-Schäden auf der Ha...
    Hallo, habe seit einiger Zeit ein Ekzem auf einem Finger gehabt. Darufhin hat mir ein Hautarzt eine Kortisonsalbe nam...
    Hallo liebe Leute, ich bin neu und wollte micht mal vorstellen. Ich bin Tosen und 27 Jahre alt, und im Dez 2021 h...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.