Jump to content

Flechte.... Schuppen ... Psoriasis ...furchtbar !


Hardy
 Share

Recommended Posts

Vielleicht können wir ja für den Schiet ja mal einen neuen Namen finden, der sich, wie für mich, nicht ganz so furchtbar anhört...?

Unsere Kranklheit sieht für mich nicht nur unschön aus, sie heißt auch unschön....

Wir können ( und sollten sie vielleicht) einfach für uns umtaufen. Wir suchen einfach einen neuen Namen?

Wer Vorschläge machen kann und will, kann sie hier gerne anbringen.

Ich fange an: Wir haben.......... Zellpower....

Gruß aus dem Norden:

Hardy

Link to comment
Share on other sites


Wer da ein "-" gegeben hat, dem fehlt einfach etwas Humor. "Zellpower" finde ich witzig.

Ansonsten: Alles außer "Schuppi", aaargh.

PS: Aus Respekt vor Herrn Wilde würde ich die Rechtrschreibung des Zitats mal überprüfen.

Link to comment
Share on other sites

Penelope39

Wer da ein "-" gegeben hat, dem fehlt einfach etwas Humor. "Zellpower" finde ich witzig.

Ansonsten: Alles außer "Schuppi", aaargh.

PS: Aus Respekt vor Herrn Wilde würde ich die Rechtrschreibung des Zitats mal überprüfen.

...sagt der Richtige oder wird Rechtschreibung neuerdings mit 3 R's geschrieben?? :D

Link to comment
Share on other sites

...sagt der Richtige oder wird Rechtschreibung neuerdings mit 3 R's geschrieben?? :D

Schlaule - du hast den Test bestanden!

Link to comment
Share on other sites

...sagt der Richtige oder wird Rechtschreibung neuerdings mit 3 R's geschrieben?? :D

....aber - am Rande - wie kommt es zum Apostroph? :-P

Link to comment
Share on other sites

PS: Aus Respekt vor Herrn Wilde würde ich die Rechtrschreibung des Zitats mal überprüfen.

Da nur ich bestimme, wie ich es schreibe, entscheide ich, dass es so bleibt. Jedenfalls vorläufig ;-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hardy,

"Zellpower" finde ich echt klasse, habe lauthals geschmunzelt ... :lol:

Vielleicht fällt mir selbst demnächst eine nette Bezeichnung ein - Deine Idee ist jedenfalls prima.

Grüße aus dem Süden

Link to comment
Share on other sites

Da nur ich bestimme, wie ich es schreibe, entscheide ich, dass es so bleibt. Jedenfalls vorläufig ;-)

Wer "weis" ob sich deine Meinung nicht doch eines Tages ändert. Aber solange du dich damit gut fühlst, ist's ja OK.

Link to comment
Share on other sites

Wer "weis" ob sich deine Meinung nicht doch eines Tages ändert. Aber solange du dich damit gut fühlst, ist's ja OK.

Ja, wer "weis",

allerdings fühle ich mich wirklich weder gut noch schlecht damit. Seit der "neuen Rechtschreibung" ist mir persönlich einges egal. Ich warte einfach, bis es wieder so geschrieben wird, wie ich gerade schreibe ;-) Eine "Schiffahrt" bleibt eine Schifffahrt, egal, wie viele "f". Jedenfalls für mich.

Bei Deiner "Reklamation", du wirst es gemerkt haben, bin ich auf die falsche Schreibweise nicht eingegangen. ich habe gedacht, Du schreibst das so... Dann ist das für mich o.k. Warum sollich "schulmeistern", das machen andere schon genug.

Wenn das mit Griechenland geklärt ist, kümmern wir uns wieder um die Rechtschreibung, ok?

Gruß:

Hardy

Edited by Hardy
Link to comment
Share on other sites

also meine shupppenflächthe ändert sich bei richtiger oder falscher rechtschreibung nicht.

wenn ich aber wüsste es dient der heilung,würde ich drauf achten.

aber das thema war ja ein anderes. :daumenhoch:

Edited by manny
Link to comment
Share on other sites

.....wer hat etwas gegen Psoriasis?, hört sich immer gut an und die meisten wissen ersteinmal garnicht was es ist wenn man es erwähnt. Wobei es natürlich auch noch so...oder so ausgesprochen werden kann. Da scheiden sich die Geister.

Ich finde es oft echt schlimm wenn jemand hier manchmal Bezeichnungen angibt , jetzt fällt mir natürlich gerade nichts ein, oder...wir Schuppis o.Ä. angibt, da krümmt sich bei mir alles. Wir "Neuros" finde ich genauso schlimm.

LG. anjalara

Link to comment
Share on other sites

Pusteblümchen

Ich finde, schon das Wort hoert sich ansteckend an....

Gruss

Hardy

Also wenn mich jemand fragt was ich da habe ,dann antworte ich :Schuppenflechte.

Das Wort Psoriasis nehm ich garnicht erst in den Mund,denn damit können die meisten genauso wenig anfangen wie mit Schuppenflechte. ;)

Mich hat übrigens in all den jahren noch nie jemand "Schuppi" genannt.

Liebe Grüße

Pusteblümchen

Edited by Pusteblümchen
Link to comment
Share on other sites

Etwas treffenderes als "Zellpower" habe ich leider (noch) nicht gefunden. Ich habe die Krankheit kräftig geschüttelt und aus den Buchstaben entstanden ein paar mehr oder eher weniger originelle Wörter – aus "Psoriasis" wurde:

Pro Assisi

Rosi's Pisa

oder auf bairisch:

Is Ois Raps (Ist alles Raps)

Piss Isar o

I piss' rosa (tue ich zwar nicht, gefällt mir aber am besten)

Vielleicht lässt sich ja "Psoriasis vulgaris" oder eine der anderen Formen besser schütteln, mal sehn, ob ich mir das auch noch antue. ^_^

Fröhliche Grüße in die Runde von

Rolfi

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.