Zu Inhalt springen

Reparatur von Hautschäden durch Kortison

Hallo liebe Gemeinde!

Ich möchte mich an dieser Stelle mal erkundigen, wer denn von euch mal in den Genuss einer Behandlung von Dehnungsstreifen gekommen ist.

Mit welchen Erfolgen kann man rechnen, und wie lange dauert es bis diese eintreten?

Schonmal vorweg.... Es wäre schön, wenn wir uns auf Chirurgische Behandlungserfahrungen beschränken könnten, da ich es zumindest für äußerst unwahrscheinlich halte, dass irgendeine Wundercreme aus dem Lidl-Markt echte Abhilfe schaffen kann...

Ich persönlich hatte mal mit einer "Schönheitsklinik" telefoniert, und man hat mir sofort gesagt, dass die letzte Kortisonanwendung ein halbes Jahr zurückliegen sollte, bevor man in Betracht ziehen könne, etwas gegen die Streifen zu unternehmen.

Mir ist bewusst, dass man niemals perfekte Ergebnisse erzielen kann, aber es wäre schon schön, wenn es Hoffnung gibt, dass knallrote Streifen evtl. deutlich weniger auffällig gemacht werden können.

Also wer weiß was?

Danke im Voraus

Gruß

Hervorgehobene Antworten

Keine Beiträge zur Anzeige vorhanden

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.