Zu Inhalt springen

pustulosa an händen- auch schuppige Ausbreitung ohne pusteln möglich?

hallo erst mal :),

lese hier schon länger mit und habe heute eine Frage an Euch:

Bisher habe ich Pustolosa an Händen und Füßen in der üblichen Erscheinungsform- an den Händen allerdings nur an den Daumenballen und der unteren Hand.

Seit kurzem bilden sich nun über den ganzen Handteller bis hin zu den Fingern Schuppen, die leicht abzuziehen sind und nur durch extreme Trockenheit auffallen. Ist das auch eine Form von Pustolosa?

Meine Hautärztin meinte nur lapidar kann sein-kann nicht sein. So weit war ich vor dem Besuch bei ihr auch.

Vielleicht könnt Ihr mir da eine ergiebigere Antwort geben?

Will noch erwähnen, dass ich bis vor 5 Wochen Neotigason 4 Monate lang einnahm. Verändert das vielleicht das Schuppenflechtenbild? Die anderen, alten Stellen an den Händen haben sich aber kaum verändert.

Liebe Grüße und Dank an jede/n, die/der antwortet.

crise

Hervorgehobene Antworten

Hallo crise,

Leider kann ich dir das auch nicht beantworten - tät mich aber auch interessieren.

Ich habs auch an den Hand- und Fusssohlen. Seit einigen Wochen kommen die Pusteln allerdings nur noch an den Füssen.

Die Hände sind seit dem Pustelfrei - allerdings ist es so wie bei dir, das sich kleine Schuppen bilden ohne vorher "gepustelt" zu haben.

• Ersteller

hallo Caru,

jetzt weiß ich immerhin, dass nicht nur ich diese Schuppung habe. Ist doch immer wieder spannend, welche Überraschungen die Krankheit bereit hält:-(

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.