👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo!
Habe eine Woche lang die leichten Kapseln genommen und seit Mittwoch habe ich nun die Starken (1Kapsel Abends).
Nun habe ich ''Nebenwirkungen''. Ich weiß nicht ob das tatsächlich von den Kapseln kommt aber davor hatte ich nichts dergleichen.
Sooo..
Bei den leichten Kapseln hatte ich immer so ein leichtes unwohlsein im Magen. Hat mich nicht gestört - war mir egal.
Seit 3 Tagen ''schlafen'' mir aber immer die Finger ein. Ich liege Abends vor dem Schlafen gehen im Bett und guck noch TV. (Die Finger werden nicht abgeklemmt gar nichts) Und dann spüre ich ein Kribbeln das dann in richtigen Schmerz übergeht und ich hab kein richtiges Gefühl mehr. Fühlt sich eben wie eingeschlafen bzw abgeklemmt an.
Gestern Abend kam dann noch was neues dazu, und zwar das selbe Gefühl wie bei den Fingern. Nur das es jetzt auf dem linken unteren Rippen war. Soetwas hatte ich noch nie. Und es waren definitiv die Knochen und nicht die Haut bzw Fleisch oder so.
Ich warte dann 5 Minuten und es ist wieder alles weg.
Kennt das jemand von euch? Bzw kann es sein das es von der Fumarsäure kommt?
Es ist zu ertragen, so schlimm ist es nicht, mache mir nur Gedanken, wenn es von den Kapseln kommen sollte, und ich nächste Woche die Dosis steigere ob es dann auch schlimmer wird. :/
Kontrolltermin im Krankenhaus habe ich erst in 3 Wochen. Möchte nur gerne wissen ob es was schlimmes ist, dass es sich lohnt ne Stunde in der Telefonleitung zu hängen um die Ärztin zu fragen.
Liebe Grüße