Zu Inhalt springen

kleiner Tipp für Kopfschuppenflechte

Es gibt ja nichts, was die Kopfpsoriasis dauerhaft heilt, jedenfalls weiß ich nichts. Aber was mir ein paar Tage Ruhe von der Juckerei gibt ist folgendes:

Ich mische das flüssige Salz von Ahawa mit Olivenöl, quirle es ein bisschen durch und trage es dann auf die Kopfhaut auf, Handtuch drum und 1 Stunde einwirken lassen.

Kann man auch gut auswaschen.

Hervorgehobene Antworten

Wow... Brennt das nicht wie die Hölle?

Zwar habe ich das noch nicht ausprobiert, aber solange es keine wunden Stellen auf der Kopfhaut gibt, dürfte das kaum brennen, weil die Kopfhaut an sich sehr robust ist.

Übrigens war ich gerade in einem Wellness-Hotel. Dort wurde ein "Haut-Peeling" angeboten. Da wurde die Haut mit einem Gemisch aus Salz und Pflanzenöl eingerieben. Nach einer Einwirkungszeit von ca. 10 Minuten hat man sich abgeduscht. Danach war die Haut recht weich. Gebrannt hat es nicht, allerdings habe ich zumindest in den Hautbereichen, die eingerieben wurden, keine wunden Stellen. Um es zu testen habe ich mir eine kleine Menge von dem Öl-Salz-Gemisch vorsichtig in die Achselhöhle eingebracht. Dort hat es - erwartungsgemäß - ganz deutlich gezwiebelt.

Wahrscheinlich wirkt das ähnlich wie ein Bad in Starksole. Dann könnte es zumindest hilfreich sein. Vielleicht gibt es ja noch andere, die Ähnliches versucht haben. Da wären natürlich Berichte hier ganz schön.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.