Jump to content

Hans1000
 Share

Recommended Posts


Wenn ich das lese gehts mir kalt den Rücken runter. Haben wir denn so eine kurze Lebenserwartung ?

Gibts da irgendwelche Statistiken ?

Edited by Rosenfreak
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Wenn ich das lese gehts mir kalt den Rücken runter. Haben wir denn so eine kurze Lebenserwartung ?

Gibts da irgendwelche Statistiken ?

Keine kurze, sondern statistisch eine geringere :)

Die Verringerung beträgt bei rheumatoider Arthritis irgendwas im Bereich 5-10 Jahre und dürfte bei Psoriasis ähnlich sein. Ursache dafür sind die entzündlichen Prozesse, die eben auch das Herz-Kreislaufsystem beeinträchtigen. Dies war in der Vergangenheit auch nicht bekannt und man hat lediglich die sichtbareren Auswirkungen für Haut und Gelenken im Auge.

Ich hatte übrigens eine ganz andere Wahrnehmung von dem Artikel: Für mich ist die Kernaussage, daß es laut den Daten des Biologika-Registers bisher keinerlei Hinweise gibt, die nahelegen, daß Patienten ein erhöhtes Risiko für Krebs haben. Auch sei die Lebenserwartung durch den Einsatz der Biologika gesteigert worden

Für mich zeigt sich, daß Biologika sinnvolle Medikamente sind und auch die negativen Langzeitwirkungen bisher ausgeblieben sind. Gerade die Langzeitwirkung ist ja das, was uns bei dieser jungen Medikamentengattung Angst bereitet,

Gruß Hans

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Similar Content

    WARNUNG!!! Ich nehme seit etwa 3 Jahren Stelara und es hat mir sehr geholfen. Vollkommen unerwartet wurde bei...
    Hallo, ich heiße Michael und bin 19 Jahre alt und leide unter Psoriasis. Vor allem auf der Kopfhaut ist es für mich a...
    Biologika
    Medication
    Hallo alle,   bin ganz neu hier    Hat jemand Erfahrung wie eine Biologika Behandlung abläuft?    Mein Dermatologe m...
    Neues und Bewährtes zur Psoriasis im Jahr 2021 Deutschlands Hautärzte trafen sich virtuell zu ihrer zweijährliche...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.