Jump to content

Widerspruch des Kurantrages letze Woche eine Ablehnung bekommen

eva0062

Recommended Posts

Posted

Habe auf meinen Widerspruch des Kurantrages letze Woche eine Ablehnung bekommen.

Nun stehe ich da. Was mache ich jetzt? ich weiß es nicht?

Da hatte ich wieder nach diesen Schreiben eine schlaflose Nacht. Was habe ich für Chancen bei Anwalt und so?

Ich habe den Antrag nicht wegen PSO gestellt sondern wegen MC.

Wegen PSO war ich am Anfang des Jahres zur Kur. Danach Op am Darm.

Bin von meinen Hausarzt bis zur Kur krankgeschrieben. Ansonsten wär ich arbeitslos

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Was soll MC sein?

Das sagt mir jetzt leider nichts.

Ansonsten wird es glaube ich, nicht einfach, innerhalb von 1 Jahr 2 Kuren zu bekommen.

Posted

Hi Andreas, ich gehe mal davon aus, dass Eva mit MC Morbus Crohn meint, das ist eine chronische Darminfekion.

Sie schreibt ja auch, dass sie eine Darm -OP hatte.

Meine Freundin hat das auch, deswegen bin ich darauf gekommen.

Eva, liege ich richtig mit der Annahme?

Lieben Gruß, Martina :)

Posted

Hallo eva0062,

ist die OP in einem Krankenhaus durchgeführt worden?

Da wäre eine AHB sicher der bessere Weg gewesen.

Nun kann ich Dir nur raten dich bei einem Sozialverband zu melden

und dich erst mal beraten lassen.

Schau mal nach dem VdK und rufe die mal an.

Sind meistens Ehrenamtliche, die sich gerne um dich kümmern.

Gruß Uwe

Posted

So wie Uwe das empfohlen hat würde ichs auch machen -

und habe das auch schon so gemacht. Mit Erfolg.

Solange du genug Ärzte auf deiner Seite hast, hast du reichlich

Chancen beim Sozialgericht.

Viel Erfolg

Wolle

Posted