👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hi zusammen.
Im Moment habe ich Gelenkprobleme, die ich nicht ganz zuordnen kann.
Alle Finger der rechten Hand sind irgendwie müde und schwerfällig. Besonders im kleinen- und im Ringfinger merke ich einen leichten Schmerz beim bewegen.
Unterm Fuss, nahe der Ferse und am Ansatz der Achillessehne kann ich durch Auftreten oder Druck Schmerzen auslösen, die auch nicht unerträglich sind, aber meist stärker, als die in den Fingern.
Wegen meiner Pso, nehme ich 15 mg MTX. Auf PsA wurde ich nie untersucht. Meinen Arzt möchte ich wechseln, habe beim neuen Arzt allerdings erst nächsten Monat den Termin.
Mich würde mal interessieren, ob ihr eure Gelenke spürt, wenn ihr mal ne Woche mit MTX pausiert. Oder wie lange dauert es, bis man die PsA wieder merkt?
Ich frag mich nämlich, ob sich meine Problemchen irgendwie verschlechtern würden falls ich mal ne Woche kein MTX nehmen würde (und es PsA sein sollte)
Lg
Tina