👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo ihr Lieben,
zusätzlich zur Psoriasis leide ich im Gesicht an Rosacea - zumindest dachte ich das bis heute und mein ehemaliger Dermatologe sah das ebenso. Im Gespräch mit einem Bekannten bekam ich heute die Info, dass die Möglichkeit besteht, dass meine Rosacea in Wirklichkeit eine besondere Form der Psoriasis sein könnte, die nur oder hauptsächlich im Gesicht auftritt.
Interessant dabei ist, dass ich damals beim Auftreten der Symptome im Gesicht selbst zuerst an Psoriasis dachte. Dass die Erscheinungen im Gesicht im Sommer schwächer werden, würde auch nicht gerade für Rosacea sprechen.
Hat jemand davon schon gehört und kann was dazu sagen? Behandelt wird diese Psoriasisform mit "Nizoral-Creme"...