Jump to content

Und doch nicht ohne Tierische Produkte in Vegetarischen Lebensmittel

Andreas

Recommended Posts

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Tja, man muss die " Ehrlichkeit " heute schon mit der Lupe suchen.

Unglaubliche Verar.....

Und warum ? Um Kohle zu machen.

Gruß schorn

Posted

Das ist natürlich eine große Schweinerei (im wahrsten Sinne des Wortes).

Ich selbst kaufe aber keine Fertigprodukte, sondern alles frisch. Und ich lese auch grundsätzlich die Rückseite mit der Zutatenliste. Da fallen Produkte mit Gelantine sowieso raus.

Nichts desto trotz ist es wirklich mehr als dreist...

Grüße

Gina

Posted

seit meine Diabtes bekannt war, habe ich mich viel mit Lebensmitteln beschäftigt -

ach, man sieht es doch ständig im Fernsehen - wie dumm manche Menschen sind - hmmmm - keinen Salat essen, keine Putenbrust mit Salat - nein, ich verzichte ja auf Mittagessen und haue mir abends Cola und Ships rein -

ich koche auch viel frisch - heute hatten wir Viktoriabarsch mit Gemüse -

auch die vegeratischen Brotaufstriche sind der Witz überhaupt - bis zu 12% Fett -

ich meine, der Verbraucher ist gefragt - jeder muss machen, was er für richtig hält -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Posted

Danke für den Link, Andreas.

Ich gehöre auch wie Köln zu denen, die kaum Fertigprodukte kaufen, sondern ca. 95 % meiner Nahrung selbst zubereite, oder als Rohkost zu mir nehme. Auch lese ich vor jedem Kauf stets die Zutatenlisten - man wird dann zwar immer ganz schräg angeschaut und der Einkauf dauert länger, aber so kann ich E-Nummern und Glutamat (auch als Hefeextrakt gelistet) umgehen.

Was ist denn an 12 % Fett im Pflanzenaufstrich schilmm, Bibi? Oder war das so gmeint, dass das zu wenig ist?

Grüße

Posted

hallo, Lukrezia123 -

das kann ich dir erklären - es heisst vegetarischer Brotaufstrich und es gibt viele Menschen, die nicht die Zutatenlisten lesen -

bei dem vegeratischen Brotaufstrich - in einem kleinen Gläschen 125 g sind 14,7 % Fett enthalten -

es gibt Menschen, die die sich ein Glas auf zwei Brote schmieren und denken, sie nehmen nun ab und ernähren sich bewusst -

ich ernähre mich bewusst - uhd ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum du mir unterstellst, zu wenig zu essen - kann das nicht nachvollziehen -

nette Grüsse sendet - Bibi -