Jump to content

Handpflegemittel


Gerda
 Share

Recommended Posts

Hallo an alle Leidensgenossen,

ich leide seit Jahren an Proriasis pustolosa in den Handinnenflächen. Mit Locacorten-Vioform-Salbe und Psorcutan-Salbe bekomme ich meine Beschwerden bei akuten Schüben einigermaßen in Griff. Bin aber immer noch auf der Suche nach einer guten Pflegecreme. Die Uni hat mir zwar eine aus der Apotheke zusammengemixte Salbe verschrieben, bei der ich aber das Gefühl habe, daß dann wieder eine Verschlecherung eintritt. Zusammensetzung dieser Salbe: Cholesterin 3 %, Aqua dest. 35 % und Vaselin flour. ad. 300,0. Ist da vielleicht irgendwas drin, was mir eher schadet als hilft ? Ich bade meine Hände in Balneum Hermal F. Da danach die Schuppen extrem erscheinen, brauche ich unbedingt eine gute Pflegecreme.

Ich werde am 2. April eine Kur auf der Nordseeinsel Norderney antreten. Hat jemand Erfahrungen mit der Nordseeklinik Norderney gemacht ?

Liebe Grüße

Gerda

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo Gerda!

Eine Pflegecreme die mir gut hilft ist

Unguentum emulsificans aquosum mit 5% Urea,

in der Apotheke anrühren lassen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.