👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Liebe Leidensgenossen,
ich habe PSO Arthritis- mit geringer Hautbeteiligung aber mit starker Gelenksschmerzen.
nach etlichen Monaten mit MTX, Reisen nach Israel und sonstigen chemischen Medikamenten bin ich auf getrocknetes Hagebuttenpulver gestoßen. Ich habe es in München in einem Kräuterladen gekauft. 500gr-15 Euro.
Und was das Schöne daran ist: es hilft! (natürlich kann man sich nie sicher sein, ob es genau davon kommt, aber ich denke schon)
Was mich sehr wundert ist, dass die Hagebutte in diesem Forum kein einziges mal erwähnt ist. Dafür x-mal mtx, enbrel, arcoxia etc..........
Wie dem auch sei, ich kann es nur empfehlen. Meine Symptome sind deutlich besser geworden. Ich komme so mit fast keinem Schmerzmittel aus. Das macht sich auch bei meine seelische Verfassung bemerkbar.
Mein Gesund-Empfinden liegt bei 70-80%- kein Vergleich mehr zu früher.
Diesen Tipp wollte ich nur mal weitergeben.
Beste Grüße
PS: Das ist kein gesponserter Eintrag eines Herstellers!