Jump to content

Nägel heben sich ab und psoriasis arthritis axialer typ?


sbrna
 Share

Recommended Posts

Hallo :)

also erst mal kurz zu meiner Vorgeschichte. Ich bin nun 21 und habe Schuppenflechte schon seit dem ich 2 bin.. Damals hatte ich einen Ausbruch am KOMPLETTEN Körper (Damals wurde es mit Kortisonsalbe und mit Bestrahlung behandelt).. Seit dem hab ich immer wieder Ausbrüche.. Aber seit kurzem wurden plötzlich (eventuell in einem Zeitraum von 2 Wochen) 9 Fingernägeln befallen..

Seit 2 Tagen haben 5 dieser Nägel angefangen sich vom Nagelbett abzuheben. Hat jemand einen Tipp dafür was mach machen kann das sich die Nägel nicht weiter "abheben"?

Und hat jemand Erfahrung mit psoriasis arthritis axialer typ? Ich würde gerne wissen inwiefern sich diese äußert.

Link to comment
Share on other sites


Servus sbnra,

bei mir war das vor vier Jahren auch. 9 Nägel gingen ab. Und dagegen konnte mir kein Arzt helfen. Ich denke, da mußt Du einfach durch. Ist unangenehm, aber meine Nägel sind alle wieder ganz normal nachgewachsen. Tut mir leid, daß ich Dir d keine positive Nachricht geben kann.

Alles Gute vom

Harley

Link to comment
Share on other sites

Und hat jemand Erfahrung mit psoriasis arthritis axialer typ? Ich würde gerne wissen inwiefern sich diese äußert.

Mit Rückenschmerzen, vor allem wohl im unteren Rücken. Hast Du denn welche? Oder wie äußert es sich bei Dir?

Link to comment
Share on other sites

Mit Rückenschmerzen, vor allem wohl im unteren Rücken. Hast Du denn welche? Oder wie äußert es sich bei Dir?

Ich habe schon Jahre lang schmerzen im unteren Rückenbereich, ein Orthopäde meinte mal es könnte eine Skoliose sein er hat auch nicht großartig nachgeschaut und wollte das ich dann ein ziemlich teueres "Kieser" Training mach (er war Partner von diesem Kiesertraining und hätte wahrscheinlich Provision bekommen)... Das hab ich dann nicht getan... Der Schmerz ist manchmal besser manchmal schlechter.. wenn er schlechter ist zieht es sich bis in den Nacken hoch :(

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe auch an den Nägeln PSO, habe aber viel positives über zwei bestimmte Nagellacke gelesen, welche man regelmäßig anwenden muss.

Sililevo oder Onypso..ich probiere gerade den ersten aus und ich sehe das sich meine Nägel wieder klar strukturieren, soll heißen, das verwaschene weiß des Nagels hat sich zu einer klaren Linie herausgebildet, welches für mich immer ein 1. Zeichen der Besserung ist.

Rückenschmerzen im unteren Bereich habe ich auch, aber ich glaube eher das es durch eine ungesunde/sitzende Haltung herrührt... nichts desto trotz möchte ich kurz erwähnen, das wenn ich leichten Ausdauersport (Crosstrainer) ,schwimme oder eben spezielle Rückenübungen mache, ich sehr schnell wieder die nötige Bewegungsfreiheit habe..ich hoffe, ich konnte einen nützlichen Tipp weiter geben. :)

Link to comment
Share on other sites

Zu den Rückenschmerzen - ich habe auch PSA und bei mir sind ach die ISGs (Ileosakralgelenke) befallen und das äußert sich auch mit Schmerzen im unteren Rückenbereich. Kannst ja mal googeln ob die Stellen in etwa hinkommen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.