👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
kurz zu meinem Problem: Neurodermitikerin, ständig durch normale Staphylokokken-Hautbakterien Haut-Infekte --> Behandlung mit Antibiotika erforderlich (einmal kurz vor Blutvergiftung --> stat. Krankenhaus), parallel Cortisontabl., im Anschluss Pilzbehandlung......
Hautarzt meint, mit meinem Immumsystem stimme was nicht, sonst würde es mit normalen Hautbakterien fertig werden (Schnupfen, Husten etc. habe ich allerdings äußerst selten, obwohl ich beruflich mit vielen Menschen konfrontiert bin).
Hatte jemand Erfolg mit Eigenblut-Behandlung?
Hat sich die Haut gebessert?
Worauf beruht die Wirkung?
Wie lange dauert die Behandlung und wie läuft das ab?
Was kann kann man sonst noch "alternativ" tun, um die Haut zu stärken?
Früher hatte ich das nie, obwohl ich als Kind ganz stark gekratzt habe, was ich jetzt nicht mehr mache.
Die Haut bricht einfach so auf, dann setzt sich das Bakterium drauf und ich muss mich mit Chemie zuballern...
Ganz lieben Dank schon vorab für eure Tipps.