Jump to content

Eigenblutbehandlung - wer hatte damit Erfolg?


MaunaLoa
 Share

Recommended Posts

Hallo,

kurz zu meinem Problem: Neurodermitikerin, ständig durch normale Staphylokokken-Hautbakterien Haut-Infekte --> Behandlung mit Antibiotika erforderlich (einmal kurz vor Blutvergiftung --> stat. Krankenhaus), parallel Cortisontabl., im Anschluss Pilzbehandlung......

Hautarzt meint, mit meinem Immumsystem stimme was nicht, sonst würde es mit normalen Hautbakterien fertig werden (Schnupfen, Husten etc. habe ich allerdings äußerst selten, obwohl ich beruflich mit vielen Menschen konfrontiert bin).

Hatte jemand Erfolg mit Eigenblut-Behandlung?

Hat sich die Haut gebessert?

Worauf beruht die Wirkung?

Wie lange dauert die Behandlung und wie läuft das ab?

Was kann kann man sonst noch "alternativ" tun, um die Haut zu stärken?

Früher hatte ich das nie, obwohl ich als Kind ganz stark gekratzt habe, was ich jetzt nicht mehr mache.

Die Haut bricht einfach so auf, dann setzt sich das Bakterium drauf und ich muss mich mit Chemie zuballern...

Ganz lieben Dank schon vorab für eure Tipps.

Link to comment
Share on other sites


Also ich hatte schon mal eine, aber nicht wg. meiner Pso, sondern zur allgemeinen Stabilisierung. Ob es geholfen hat.....ist ja bei solchen Behandlungen immer schwierig zu sagen. Damals hat es sogar die Krakas gezahlt, kann aber auch sein, dass noch etwas reingemischt wurde. Weiß ich aber leider nicht mehr. Schaden kann es jedenfalls nichts, nur nicht denken dass nun alles gut wird. Kann nur unterstützend wirken.

Gruß anjalara

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Similar Content

    Hallo an alle, nach einer Ewigkeit bin ich mal wieder hier. Ich bin zwischenzeitlich mehrmals an Brustkrebs e...
    Andrea ist mit Homöopathie ihre Psoriasis fast losgeworden. Der Erfahrungsbericht einer Betroffenen. Ich heisse A...
    Homöopathie
    Medikamente und Therapien
    Die Broschüre informiert über die Grundsätze der Heilmethode und weist auf mögliche Gesundheitsgefahren bei der Anwen...
    Natalie Grams ist Ärztin und arbeitet auf dem Gebiet der Naturwissenschaft sowie mit Homöopathie. Wer jetzt schon in ...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.