👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo alle zusammen,
ich bin seit ca 3 Monaten mit meinem jetzigen Freund zusammen.
Er hat starke PSO auf dem Kopf.Auch überall wo sein Bart ist,ist die Haut darunter schuppig.
Man sieht es kaum, da mein Freund lange Haare hat-auch der Bartwuchs ist sehr stark. Seine Schultern sind immer "zugeschneit". Das Bett ist voller Schuppen.
Seiner Aussage nach,hat er diese Schuppen seit er 10Jahre alt ist und wurde auch ständig gehänselt.Er ist mittlerweile 24jahre.
Mit seinen Eltern hat er nie drüber gesprochen bzw ich denke das sie nicht informiert sind das er PSO hat.
Ich habe mir von Anfang an schon gedacht das es Schuppenflechte ist und mit ihm darüber gesprochen-es war sehr schwierig, er redet auch nicht mit mir darüber und vermeidet es permanent wenn ich damit anfange.
Als er mal zu seinem Hausarzt musste habe ich ihn ermutigt , dem Arzt seine Kopfhaut zu zeigen.
Er hat eine kleine Flasche "Dermalotio" bekommen. Das Zeug hat sehr gut geholfen und die harten Krusten gelöst. Ich habe ihm zusätzlich Totes Meer Shampoo und von Ducray die Lösung geholt.
Er hatte die ganzen jahre Head and Shoulders--davon kann ich übrigends nur abraten- das Zeug hat sehr starke Inhaltstoffe die Allergien auslösen.Laut Ökotest Schulnote 5.
Ich schmiere ihm wöchentlich Olivenöl oder Nachkerzenöl auf die Kopfhaut- habe ihm auch ÖL kapseln besorgt die von Innenwirken sollen.
Leider bringt das alles gar nichts. Am Anfang war es super mit dem Olivenöl-hilft aber irgendwie nicht mehr so wie am Anfang.Ich habe es auch schon mit TotemMeersalz angereichert.
Ich habe noch Fettsalbe die heißt: Kerasal Basissalbe.
Mein freund verträgt sie nur Stellenweise-meist ruft sie starken Juckreiz vor-aber nur auf der extrem roten Haut. Auf normaler Haut juckt sie nicht. Alos nehmen wir die nicht mehr.
Ich habe ihn daraufhin gebeten, nochmal zum Arzt zu gehen.
Er meinte das es ihm peinlich ist etc- ich kann es verstehen aber ich verstehe nicht wie man nichts dagegen tun kann wenn man doch so darunter leidet!
Je mehr ich ihn darum bitte,desto mehr weigert er sich. Mittlerweile sage ich nichts mehr.
Habt ihr eine Idee wie ich ihm helfen kann? Oder muss ich einfach warten bis er von alleine soweit ist?Manchmal glaube ich das die PSO sich ausbreitet. Würde es eigentlich etwas bringen,wenn er seinen Bart abrasiert? An den beharrten Stellen im Gesicht schuppt es sich sehr.Mein freund meinte mal das es erst so schuppt seit er den Bart hat.
Danke für eure Zeit fürs durchlesen und eure Antworten