Jump to content

Neu aber erfahren krank...

Ragecook

Recommended Posts

Posted

Glück auf....

Bin der Sven aus Herten,habe meine Pso...(so sagt man´s wohl) seit frühster Kindheit (bin 35 Jahre alt) an den Knien und Ellenbogen....daraus wurde dann in den letzten Jahren 2 Drittel des linken Unterschenkels,der rechte legt seit ein paar Monaten auch nach,es blüht an den Händen,leicht an den Armen und hier und da am restlichen Körper,die Ohren sind stark befallen,was ich perönlich am schlimmsten finde,den vergisst man einmal im Stress das eincremen sieht es für den unwissenden Otto-normal-Verbraucher aus als würde man sich die Ohren nicht waschen...

Mit Ärzten hab ich noch keine Erfahrung,hab mir immer so dies und das darufgeschmiert,hauptsache es lindert den Juckreit und hält die Sache einigermaßen geschmeidig...im Moment "schwör" ich auf Expicial Kids,eine nicht apothekenpflichtige Salbe für Säuglinge die zu stark trockener Haut neigen...lindert ganz gut...Ende diesen Monats hab ich dann mal meinen ersten Hautarzttermin,von dem ich mir jetzt nicht sooo viel verspreche,da ich ja schon einiges im Net gelesen habe...aber andereseits,wenn ich so mal die Hälfte des Jahres erscheinungsfrei durch die Gegend turnen könnte wäre das schon was....

So....das wär´s dann erstmal von meiner Seite...bin offen für Tipps und Anregungen jeglicher Art,freue mich über neue Kontakte...(aber keine zweideutigen,bin seit 3 Monaten frisch verliebt ;):) )

Mit freudlichem Gruss

Sven

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Naja das selber rumdoktern hat Dich ja auch nicht weiter gebracht und manchmal reicht eben eine Pflegecreme/Lotion usw. nicht aus. Alles was helfen könnte ist verschreibungspflicht, leider auch mal nur auf Privatrezept. Bis etwas wirkt kann es schon mal 6-8 Wochen dauern, dass erfordert ein wenig Geduld. In Excipal kann man sich unter anderem auch Harnstoff hineinrühren lassen, dass könnte auch der Arzt verschreiben, nennt man Apothekenzubereitung

Warte doch ersteinmal den Termina ab, so wird es, gerade im Winter, sicher nicht besser.

Gruß Lupinchen