👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich hab mal wieder ein paar fragen
Ich habe jetzt in einem Forum gelesen (bei Fb), das einige sich Salben, Cremes, Kortison schmieren und sich darüber Folie ziehen und damit nach ein paar Tagen Erscheinungsfrei sind. Was haltet ihr davon? Es wurden auch täglich fleißig Bilder gepostet wo man automatisch dabei zugucken konnte wie sich die Pso zurückzog. Meine Erfahrung nach ist es ja so , wenn ich mir mal ein Tag kein Kortison an meine Pso schmiere, wird sie wieder trocken und etwas schuppig. Muss man mit der Folienanwendung mit einem starken rebound-effekt rechnen?
Und meine zweite Frage, ich habe im Sommer meine Pso bis auf Ellenbogen und Knie mit der Lichttherapie wegbekommen, nun bekomme ich wieder an Beine und Arme wieder ein paar Stellchen, soll ich warten bis es mehr wird bzw. größer um wieder mit der Lichttherapie anzufangen oder ist es sinnvoll jetzt gleich damit blocken???
So das wars
! Würde mich über ein paar Antworten von euch freuen.
Eure Sonnenblume