Jump to content

Klinikum Weißer Hirsch Dresden


Tiger74
 Share

Recommended Posts

Hallo alle miteinander,

mir steht am 07.01.13 eine Einweisung in das Klinikum Weißer Hirsch zur Diagnostik bevor. Hat irgendwer vielleicht Erfahrung mit der Rheumatologie in dieser Klinik?

Da ich im www leider nicht viele Meinungen dazu finde, hoffe ich hier vielleicht ein paar Hinweise zu finden.

Besten Dank schon mal im Vorraus. :)

Edited by Tiger74
Link to comment
Share on other sites


hallo, Tiger74 -

aufgrund deines Beitrages hier finde ich auch nichts - in welchem Ort liegt denn der Weisse Hirsch ?

Sonst google doch mal, den Ort eingeben und die Klinik - da kannst du normalerweise sogar die Zimmer sehen, die Bewertungen der Ärzte usw. -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

hallo, RainerZ und Tiger74 -

bitte entschuldigt - das habe ich nicht gesehen - aber Tiger - googlen hilft trotzdem :cool:

danke für den Hinweis, RainerZ - ich werde mich mehr konzentrieren -

nette Grüsse sendet - Bibi -

eines möchte ich noch loswerden, warum wieder gleich mit minus bewerten - RainerZ hat mich auf meinen Fehler aufmerksam gemacht - und das finde ich wertvoll - bin ja lernfähig -

Edited by Bibi
Link to comment
Share on other sites

eines möchte ich noch loswerden, warum wieder gleich mit minus bewerten

nicht aufregen.... das ist doch jetzt in.... das bewerten, und vor allem mit minus..

mach dir einfach nix draus.. :)

Link to comment
Share on other sites

hallöchen :-) ja gegooglet hab ich eben schon. aber leider nix gefunden. meine Hoffnung war hier paar Leute zu finden, die schon Erfahrungen mit der Klinik in Dresden haben. also speziell mit der Rheumatologie. lieben Gruß

Link to comment
Share on other sites

hallöchen :-) ja gegooglet hab ich eben schon. aber leider nix gefunden. meine Hoffnung war hier paar Leute zu finden, die schon Erfahrungen mit der Klinik in Dresden haben. also speziell mit der Rheumatologie. lieben Gruß

Hallo Tiger74

ich finde die HP von der Klinik eigentlich sehr informativ.Aber über Rheumatologie hab ich auch nix gefunden.

Gibt zwar viele Bereiche dort, aber darüber fand ich nichts.

Wenn sich hier noch niemand zu deiner Frage geäußert hat, dann wird noch niemand da gewesen sein.

Dann musst du dir selbst dein Bild von der Klinik machen, was für mich eigentlich persönlich bis jetzt auch das Beste war. Denn jeder sieht alles bissel anders, und so hat auch jeder seine eigene Sichtweise zu den Dingen.

Wenn dir jetzt jemand geschrieben hätte, daß die Klinik supertoll sei, dann kann es sein, daß es dir dort trotzdem nicht gefällt.

dann wünsch ich dir mal einen angenehmen Aufenthalt in der Klinik, und daß du mit allem zufrieden bist.smilie_xmas_026.gif

LG

Link to comment
Share on other sites

Bin auf deine Erfahrungen auch sehr gespannt, da meine Rheumatologin irgendwann dem Ruhestand zueilt, muss ich dann auch wechseln - DD wäre gut.

Also bitte berichte dann!

Link to comment
Share on other sites

klar mach ich... und vielleicht ist es wirklich das beste, sich selber eine meinung zu bilden...ich hätt nur gern gewusst, ob man da auch ernst genommen wird... ich hoffe es...aber nach der erfahrung mit meiner rheumatologin bin ich leicht misstrauisch.... :unsure:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

so nun melde ich mich hier noch mal kurz zu wort :) hab jetzt 1,5 wochen diagnostik in der klinik hinter mir. die betreuung war top, ebenso die diagnostik... unheimlich viele untersuchungen in alle richtungen. das einzige manko war das essen. extrem wenig und extrem geschmacklos... da brauchts dringend ne nachbesserung ;)

ansonsten wie gesagt sehr gewissenhaft in den untersuchungen... sehr nette schwestern... ein klasse oberarzt (Dr. Blum), der auch bei den allernervigsten fragen ruhig und einfühlungsvoll erklärte...

Link to comment
Share on other sites

ja also diagnose lautet jetzt : verdacht auf beginnende psoriasisarthritis/ spondyarthritis.

außerdem wurde noch eine heliobacter pylory-positive gastritis und eine eisenmangelanämie festgestellt. diese sachen werden jetzt behandelt. ebenso wurde meine schmerzmedikamentation auf arcoxia 90 1x täglich umgestellt (von ibu 600 bei bedarf) und ich muss sagen, nach der reichlichen woche geht es mir schon etwas besser. die anlaufschmerzen früh sind komplett weg, ich kann wieder schmerzfrei treppensteigen.

meine beschwerden in schultern, ellbogen und füßen sind zwar noch da, aber auch ein wenig besser als vorher.

an untersuchungen wurde gemacht:

- mrt lendenwirbelsäule und ilesakralfugen

- magenspiegelung

- darmspiegelung

- blutbild

- urinkultur (?---so wurde mir gesagt)

- röntgen des thorax

- ekg

- körperliche untersuchungen (die üblichen der wirbelsäule, hände, füße, nägel....)

therapeutisch bekam ich ultraschall-DD-strom, wärmepackungen, zellbad, rheumagymnastik...

ich hoffe, ich hab nix vergessen ;)

Link to comment
Share on other sites

sah für mich nicht danach aus... aber man könnte ja mal anfragen...den link dazu hast du ja weiter oben ;)

für eine stationäre diagnostik bekommt die klink von mir auf alle fälle volle punktzahl... (essen jetzt mal außen vor ;))

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.