Jump to content

Hallo, bin neu dabei...


-lotti-
 Share

Recommended Posts

Hallo an euch alle,

ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Lotti und 22 Jahre alt.

habe die Schuppenflechte seit meinem achten Lebensjahr und habe schon einige Therapien ausprobiert. Nach Behandlungen mit Teersalben, Kortisonsalben und jeder Menge Lichttherapie, die nicht den gewünschten Erfolg brachten, bin ich auf innerliche Medikamente umgestiegen. Hatte zuerst Fumadermtabletten, bei denen ich leider die Nebenwirkungen nicht so ganz vertragen habe. Danach hatte ich dann Enbrel-Spritzen. Das erste Medikament, bei dem alle Stellen verschwunden waren, leider nur für vier Monate, aber immerhin... Mittlerweile sind leider alle Stellen wieder da und sehr hartnäckig...

Ich freue mich auf einen interessanten Erfahrungsaustausch mit euch.

LG

Lotti

Link to comment
Share on other sites


Moin Lotti

Enbrel ist also auch nix für dich. Ergo kommt das nächste dann evtl in Frage. Also demnächst dann Humira, und ich drück dir die Daumen.

Hoffe es gefäält dir bei uns im Forum..

LG

Jan

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lotti, ich begrüße Dich im Psoriasisnetz. Dir geht es leider so wie vielen mit unserer Krankheit, dass die Mittel nicht immer und leider, selbswt wenn sie wirken, dann auch noch nicht andauernd helfen. Leider ist die Psoriasis nicht heilbar. Alle Behandlungen, die zu einer Besserung führen, tun dies meistens nicht auf Dauer. Bei der einen ist viele Jahre Ruhe, bei der anderen hält der Erfolg dann nur kurz an. Aus ökonomischen Gründen wird erst mit den günstigeren Mitteln die Behandlung versucht und ggf. werden dann auch teurere Mittel verwendet. Dabei ist allerdings der höhere Preis auch noch keine Garantie für bessere Wirkung.

Trotzdem solltest auch Du den Mut nicht verlieren. Außer der Behandlung kann auch der Verlauf nach Jahren wieder günstig sein. Das Auf und das Ab wechseln sich oftmals ab.

Ich wünsche Dir sehr, dass es wieder aufwärts geht!

Viele Grüße von Kuno

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.