Jump to content

Juckreitz hinter, in und an den ohren besonders morgens oder nachts, teils auch tagsüber


Flumina
 Share

Recommended Posts

Soo nun frag ich auchmal auch wenns schon spät is.

Ich hab ja meine PSO an, in und hinter den ohren und mich juckt es dann hald besonders nachts wenn die stellen mit schweiss bedeckt werden oder die Haare drannliegen. Was mach ich da am besten? gibts da ne Chreme die ich nachts drannmachen kann??

Und dann noch ne Tagesfrage was mach ich am/unter tags am besten wenns juckt. Bissher kratze ich solang bis es nässt das wird dann ja nicht besser weil dieses Nasse dann einhärtet und wieder spannungen an der haut macht die dann wieder "jucken" eher ziepen.

Danke für die kommenden antworten

Link to comment
Share on other sites


Vielen Dank für die Frage nach Methoden, den Juckreiz kurzfristig zu stoppen. Bei Attacken, sei es tags oder nachts haben wir eine Liste an möglichen helfenden Tipps zusammen gestellt:

  • Tragen Sie luftige, nicht-synthetische Kleidung.
  • Legen Sie feuchte, kühlende Umschläge, z.B. mit schwarzem Tee, an.
  • Duschen Sie sich kurz kalt ab.
  • Cremen Sie sich regelmäßig zur Rückfettung der Haut ein.
  • Um schnell Linderung zu bekommen, stehen eine Reihe von Cremes, Lotionen, Gels oder Sprays mit juckreizlindernden Substanzen zur Verfügung, die jeweils das Symptom für eine kurze Zeit unterdrücken. Zum Beispiel sind hier zu nennen: Optiderm Creme, Eucerin Spray, Polanth Lotion usw. Die Apotheken haben meist eins davon vorrätig.

Wir hoffen, das hat Ihnen geholfen.

Viele Grüße

Ihr KCP

Link to comment
Share on other sites

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.